Rennstrecken Großprojekt aus den 30ern

• Wie mag das klingen wenn man richtig Gas gibt?

Gruß,

Georg

Fahrt so schnell ihr könnt, so lange ihr noch könnt!

(Uli Peil im XJ-Forum)

• Vor einigen Wochen hatte ich Gelegenheit, im Rahmen einer ADMV- Veranstaltung auf ca. 1/4 der Strecke wettbewerbsmäßig zu fahren. Es waren Gleichmäßigkeitsläufe im Rahmen des ADMV CC, alles recht unaufgeregt :winking_face: . Start war an der Russigmühle im Polenztal (siehe Karte in meinem 1. Beitrag), Ziel im nördlichen Teil, in der Rechtskurve vor Heeselicht. Also entgegen der ursprünglich gedachten Richtung. Die ersten 3 Kurven weisen einige Belagschäden auf, man muss ein paar mal fahren um die beste Linie zu finden. Danach ist die Strecke sehr gut, nur in der Zielkurve fangen die Schäden wieder an. Wir konnten 7x fahren, 3x Training, 4 Wertungsläufe. Der letzte Lauf war der einzige, wo die Strecke vollständig trocken war, hier konnte dann mit der RGV kurz der 4. Gang gefahren werden. Wobei auch in dem Lauf war noch "Luft nach oben". Da das ganze durch den Wald führt, hat man keine Sicht durch die Kurven und entsprechend fährt man etwas verhalten, wenn man absteigt, wirds ernst.

Der Bürgermeister der Stadt Hohnstein war beide Tage vor Ort und berichtete von seinen Bemühungen, das die Strassenschäden bald beseitigt werden. Es ist ein Gebiet mit viel Tourismus und solche Strassenabschnitte ergeben kein gutes Bild. Fahrerlager war ein 700m Strassenabschnitt des alten Ringes im Polenztal, der dort noch eine Parkspur aufweist, insgesamt 9m breit. Zum Start hatte ich so 600m. Die Stromversorgung bestand für ca. 100 Teilnehmer aus 2! Aggregaten. An jeder Steckdose hingen so 4-5 Wohnwagen... Pünktlich Sonnabend 22:00Uhr wurden die abgestellt- Nachtruhe! Weil rings herum ist alles Naturschutzgebiet, Fuchs und Hase wollen auch schlafen.

Hoffen wir, das auch nächstes Jahr wieder dort gefahren werden kann bei der neuen Regierung und das die Veranstalter der Kollission mit dem Termin am Frohburger Dreieck aus dem Weg gehen.