Beiträge von georg_horn

Das Problem sind auch oft eingeschlagene Kupplungskörbe.

Ja liest man immer wieder, ich habs an insgesamt 11 Moppeds noch nicht gehabt. Sind aber alles gute Yamahas und 2 KHI (Kawasaki Heavy Industries) und eine Suzuki, die hatte nur das Problem mit der Tellerfeder in der Kupplung. Vielleicht ist der Kupplungskorb der RS filigraner aber ich glaub auch nicht dass die 125er so an der Kupplung roppt dass da alles zerdengelt ist...

Gute Frage. Der Vorbesitzer hat es angeblich gemacht nachdem der Motor revidiert wurde.

Selber nachgucken und richtigmachen ist meist besser. Ich kenne jetzt die 125er nicht aber generell sollte der Kupplungsug oben am Handhebel so 1-2 mm Spiel haben aber nicht mehr. Bei zu wenig Spiel ist das Ausruecklager staendig unter Druck und die Kupplung kann rutschen, bei zu viel Spiel trennt sie nicht vollstaendig.

Eine Oelbadkupplung nimmt aber immer ein bisschen mit da das Oel zwischen den Scheiben halt eine gewisse Haftung mitbringt.

In der SR500 hab ich den seit 20 Jahren oder mehr drin, in der 350er und 500er RD seit einigen Jahren. Die Zündung ist bei den Moppeds ja unabhängig von der Batterie, deswegen kann ich mir so nicht erklären wie die oben genannten Aussetzer und das Ausgehen mit dem Kondensator zusammenhängen sollen. Vielleicht war da ein anderer Wackelkontakt der beim Wiedereinbauen der Batterie zufällig mit behoben wurde.

Die Powervalves machen beim Einschalten der Zündung halt ihr Auf-Zu-Auf-Ritual nicht und bei Standgas funzelt das Licht herum aber ab 2000 Umis ist genug Spannung und Strom da so dass alle Systeme funktionieren.

Dass sie mit einem "n" in der Mitte geschrieben werden. :winking_face: Sonst nix, anklemmen an Stelle der Batterie, mit einem Lappen oder Schaumstoff umwickelt ins Batteriefach legen, fahren.