Durch Kraftausübung auf den Stecker wurde der Widerstand extrem verändert.
Dann ersma Stecker tauschen oder gucken ob man da was flicken kann. Sind das welche mit eingebautem Widerstand?
Durch Kraftausübung auf den Stecker wurde der Widerstand extrem verändert.
Dann ersma Stecker tauschen oder gucken ob man da was flicken kann. Sind das welche mit eingebautem Widerstand?
Das geht doch dann wie mit der Fettpresse, immer wenn man sie braucht ist sie leer. Da ist doch ein kleiner Kompressor mit 50 Liter und 8 Bar praktikabler. Nur weil so ne ausrangierte Taucherflasche und das Aufpumpen im Club nix kostet ("binnich billich dranjekommen") würd ich nir nicht so ne Zeitbombe in die Garage stellen oder mit zum Rennen schleppen...
wohin mit 60 Litern Wasser nach der Prüfung, falls es durch Rückstände im Kessel ölverschmutzt ist?
Wegtrinken. ![]()
ZitatDruckluftflaschen werden unter anderem für die Druckluft für die Schlagschrauber und die Hebeanlagen der Autos benötigt.
Hat man das echt so gemacht? Wie gross waren die Flaschen und wieviel Bar waren da drin? Ein Schlagschrauber braucht ja schon ordentlich Luft.
Dann habe ich trotzdem mal die Stecker abgemacht und einzeln gemessen. Siehe da, der Stecker an dem besagten Zylinder hatte über 100 K-Ohm (obwohl ja von Stecker zu Stecker mit Spule gemessen es nur 22 K-Ohm waren)
Ich bin kein großer Elektroniker aber soviel Elektrik hab ich verstanden dass Widerstände in Reihe geschaltet sich addieren, also muss bei Stecker, Spule, Stecker hintereinander der Widerstand grösser sein als bei einem Stecker allein. Oder: Da liegt imho ein Messfehler vor.
Hast du mal die Kerzen saubergemacht oder getauscht?
kann durch den hohen Widerstand vom Kerzenstecker nur der eine Spulen-Ausgang zerstört worden sein
Imho nicht, dass ist doch nur eine Wicklung mit je einem Anschlusskabel an jedem Ende. Die kann nur einen Fehler haben und zwar eine Unterbrechung aber dann sind beide Ausgänge betroffen. Kann natürlich sein dass die Unterbrechung erst beim Warmwerden auftritt.
Probier mal aus was die neuen Spulen können, so sie denn jemals ankommen.
Höchstluftsolenoide, was ist das denn? Da du schreibest dass es mit abgezogenen Schläuchen geht nehme ich an die führen bei hoher Drehzahl zusätzliche Luft zu? Schalten die Dinger denn tatsächlich?
Könnte man die Dinger nicht so bauen dass sie fahrbar sind und eine reguläre Zulassung mit 27 oder 34 PS z.B. bekommen? Wahrscheinlich sind die Abgasgrenzwerte aber so absurd hoch bzw. niedrig dass das garnicht mehr geht.
Der Bericht ist trotzdem tendenziös und unseriös, mit verallgemeinernden Aussagen wie "stösst soviel CO aus wie eine alte Diesellok" wird der Normalverbraucher verdummt. Ob das prozentual oder absolut gemeint ist wird nicht gesagt.
Eine ähnlich doofe Aussage viel mir mal auf bei der Berichterstattung über die Bauernproteste vor ein paar Jahren. Mit "Bis zu 20 Liter in der Stunde braucht so ein Traktor, das war den Bauern heute aber egal. Stundenlang fuhren sie zu den Demos in ..." begann ein Bericht im ÖRR. "Waas, soviel saufen die dicken Trecker der Bauern und wir sollen mit unserem eh schon kleinen Auto auch noch sparsam fahren?!" fragt sich da der Doofi vor dem Fernseher.
Dass so ein Verbrauch bei einem 100PS Trecker zwar vorkommen kann - aber nur wenn er unter Volllast läuft und dann schafft er halt auch entsprechend was weg - und dass er bei der Fahrt über Land mit geringer Drehzahl und hoher Übersetzung fast nix braucht weiss er natürlich nicht und der Schwachmat von Reporter auch nicht. Aber Hauptsache die Bauern haben wieder ein schlechtes Image.
Dirk, RTL ist ja auch nicht viel besser aber ich persönlich finde Welt und Achgut lesenswert.
Wenn der Händler die Mofas mit 15PS in den Papieren und fertig angemeldet ausliefert und sie gleichzeitig auf 50Ps entdrosselt ist das rein rechtlich schlicht illegal. Wenn er sie als Rennmaschine ohne Anmeldung ausliefert ist dagegen nichts einzuwenden. Ob der Kunde nachher die Rennmaschine als angeblich gedrosselt anmeldet oder eine zunächst gedrosselt angemeldete später "aufmacht" liegt nicht in der Macht des Händlers.
Faktisch resultiert so ein Gedoens natürlich nur aus völlig überzogenen und nichtsnutzigen Umweltauflagen und wird hier aufgebauscht.
Super! Ich konnte ja leider auch nicht.
Aber vielleicht sieht man sich ja im August bei Helmut auf dem Hunsrueck!
Was ist denn hieraus geworden?