Maxi,
Du hast auch Recht: Wenn man den Test aufmerksam liest, wie sich die Maschinen fahren lassen und kommt zum Kapitel Motor, dann steht da bei Honda: Der Motor, übrigens der einzige Viertakter des Vergleichs, dreht willig, aber mit Elektromotor-Charme seinem Begrenzer bei 11.000/min (!) entgegen. Im Gegensatz zu den Zweitaktern fährt sich die CBR wunderbar unkompliziert. Keine Leistungslöcher, kein abrupter Leistungsanstieg, keine Anfahrschwäche.Welcher Gang spielt praktisch keine Rolle - einfach Gas auf, und irgendwie brummt die Kleine vorwärts. Kurzum: Der Kurzhuber ist so aufregend wie eine Schafzählung in Neuseeland - aber er funktioniert!
Und meine Meinung ist: Neben vielen, die aus dem Grunde Roller fahren, weil man damit auch einfach fahren kann ohne Schalten usw., gibt es eine Sorte Motorradfahrer, die sich im Gegensatz zu Sportfahrern nicht mit richtiger Drehzahl im richtigen Gang usw. abplagen wollen!
Leben und leben lassen!
Racepa