RS 125 Vergleichstest

  • Wen es interessiert sollte sich die aktuelle Zeitschrift "Motorrad" kaufen.
    Dort ist ein Vergleichstest von den aktuellen 125ern unter anderem der RS.
    Über das Ergebnis lässt sich mit Sicherheit streiten.... :mecker:
    Ausserdem bin ich der Meinung ich sitze mit meinen gut 196cm nicht mehr so komfortabel auf der RS wie beschrieben...
    Trotzdem kein schlechter Bericht find ich wieder mal was neues...
    Aber die hätten besser mal eine "leicht" modifizierte RS fahren sollen... :biggrin: :biggrin: :biggrin:


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • erzähl ma was da so drinsteht interessantes...
    Was war denn positiv und was negativ?

  • genau, würd mich auch interessieren! Wurde die CBR 125 denn wenigstens mal richtig und neutral bewertet und nicht so sonderbar gut, wie bei einem anderen sehr bekannten Motorradtests....?

    2 Mal editiert, zuletzt von 'Stefan' ()

  • Na sie haben gesagt, dass das Deisgn etwas in die Jahre gekommen sei...
    Haben die RS wohlgemerkt gegen die Mito, die Derbi und gegen die neue Honda getestet,
    da bin ich der Meinung das da die Aprilia wohl noch am besten aussieht...egal...
    Sie hat im Test den STÄRKSTEN Motor (122er)
    Keine echten schwächen... :D :D
    Sie ham gemekert das die übersetzung im ersten Gang zu lang sei,
    da es im Soziusbetrieb stört, weil der erste bis 55 kmh geht.
    Unter 5000 geht gar nix, oberhalb von 6000 wird der Motro "äußerst" Lebendig, vor allem zwischen 7000 und 10000...
    Ich finde danach wirds erst richtig interessant :biggrin: :biggrin:
    Dann ham se gesagt, dass se ultrastabil liegt, das Fahrwerk hat mehr Negativfederweg im Vergleich zur Konkurrenz.
    Die UpSide-Down Gabel schlägt bei Querrillen durch und schauckelt sich dabei unbedrohlich etwas auf...


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • @ Stefan
    Leider nein!!
    Sie hat gewonnen weil sie einen tollen VIERTAKTMOTOR hat :mecker: :mecker: :mecker: :mecker:
    Ausserdem meinen die das sie mit ihrer 100er Teerfräse Handlicher als die
    anderen sei, sagen aber nur nebenbei das sie etwas unstabil ist... :heuldoch: :heuldoch:
    Sie is ausserdem am billigsten und verbraucht am wenigsten...


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist

  • die scheiss cbr hat nur gewonnen weils nen 4 takter is, waren bestimmt solche greenpeace tester ^^

  • Das kannst du drehn und wenden wie du willst, für mich ist das alles kein Wunder das die CBR gewinnt.Kostet über 2000 EUR weniger als alle anderen und kann nichts wirklich gravierend schlechter.


    Das gilt natürlich nur vor dem Hintergrund das alle 4 als 15 PS Versionen getestet wurden.
    Und mal ganz ehrlich wozu würdest du nem 16jährigen raten der keine Unsummen in Wartung und Benzin stecken will?

  • Diesem Jugendlichen würde ich zu ner MZ RT oder ner SuperMoto Version Raten! Die ist nämlich nen gescheiter 125er 4Takter! Stabil gebaut...gutes Fahrwerk...Leistung ist auch besser wie bei CBR...Design sowieso. Und nen "deutschter" Hersteller aber der Werbebosse sagen wo es lang geht leider.

  • Keine Zeit, keine Leute!


    Wollte eigentlich schon heute Früh etwas zum Test schreiben, aber keine Zeit!


    M-B hat Recht, es sind die 15-PS-Versionen getestet worden.


    Warum dann die Bemerkungen hier im Forum über die Sch....-Honda?


    Wenn es darum geht, die Motorräder offen zu fahren, kommt man am Zweitakter nicht vorbei!


    Smolo hat auch Recht, wenn er über die MZ-RT schreibt, dass diese ein gescheiter 4Takter sei. Warum diese Maschine nicht mit im Test war, wissen wohl nur die Leute von Motorrad!


    Die Zusammenfassung der Testergebnisse:


    1. HONDA CBR 125 R Okay, sie wirkt magersüchtig. Vielleicht sogar bieder. Doch sie leistet sich keine echten Schwächen, kann einiges besser als die Konkurrenz. Das bringt ihr den verdienten Sieg.


    2. APRILIA RS 125 REPLICA Das Design ist in die Jahre gekommen. Doch der stärkste Motor und der zweitbeste Arbeitsplatz sichern ihr den zweiten Rang. Echte Schwächen? Nicht wirklich.


    3. CAGIVA MITO 125 Wenn Träume in Erfüllung gehen, haben sie mit Alltag nichts mehr gemein. Die Cagiva ist ein Traum. Verarbeitungstechnisch wie optisch. Rennfreaks kommen an ihr nicht vorbei.


    4. DERBI GPR 125 RACING Die Spanier sollten nachbessern. In puncto Verbrauch, Verarbeitung und Fahrwerk. Dann stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis. Ansonsten: super Optik, tolles Fahren.


    Verkaufspreise Aprilia 4.999 Euro - Honda 2.870 Euro
    Verbrauch Aprilia 3,9 ltr. Super - Honda 2,9 ltr. Normal
    Gewicht Aprilia 141 kg - Honda 124 kg jeweils vollgetankt
    Verkaufszahl Aprilia 2004 699 St. - Honda 5.394 St.


    Darüber hinaus möchte ich dazu nichts sagen, nur soviel: Die zweirädrige Zunft sollte froh über jeden sein, der sich eine Maschine unter den Hintern klemmt.


    Feinde des Zweirades gibt es schon mehr als genug!!!


    Racepa

  • @ Racepa


    Na es hat doch niemand behauptet das es sich nicht um die 15 PS
    Versionen handelt...nur gesagt, sie hat gewonnen wegen des
    Viertaktmotors...


    Aber du hast Recht: Feinde gibt es echt genug!!


    Gruß Max

    Intelligenz ist jene Eigenschaft des Geistes, dank derer wir schließlich begreifen, dass alles unbegreiflich ist