CWAF, mach viel Ausdauersport wie Radfahren im Gelände (gleichzeit Gleichgewichtsschulung), oder Seilchen springen (gleichzeitig Koordination). Wie schon gesagt, beim Krafttraining vor allem Nacken, Rücken, Unterarme, Oberschenkel und Wadenmuskulatur trainieren. Vor allem auf Kraftausdauer trainieren (glaube mit relativ wenig Gewichten, bei mittlerer Geschwindigkeit viele Wiederholungen).
Wie haltet ihr euch fit ?
-
-
Julian mach Ausdauer.... also fittnes allgemein wie schwimmen, radfahren usw...
und nicht muskeln...
ich hatte mit 20 ca. 72 kg und KEINEN Bauch... bei Konfektionsgröße 52....oben rum..... ist leider nix von über geblieben...

ich mach Joga

seit dem fall ich nach dem sprintrennen nicht mehr vom Bike :D
-
ich trainiere nur armmuskulatur!
:D bei gewichtszunahme mach ich das bike wieder was leichter!
klappt auch! mfg michael -
Hehe nicht schlecht Icke, ich glaub aber nicht, dass Joga noch was bringt bei dir *SPASS
Ausdauer Training hört sich gut an !
Rad fahren tu ich eh schon recht viel, auch wenn ich mit dem Hund gassi gehe, benutze ich das Fahrrad.
Aber äh, macht das nicht impotent ? *ggg Egal...Krafsport finde ich jetzt weniger prickelnd... Ein bisschen Muskelaufbau, aber mehr nicht.
Da möchte ich doch lieber an der Kondition feilen und diese ausbauen !Ich will ja das Mopped beherrschen und nicht das Mopped mich :D
Trotzdem danke für die Tipps.
Und Marco
ganz schöner Muskelaufbau ! -
wie Icke schon sagte so Training is zwar ganz nett und schaut auch toll aus aber was man nicht von Geburt an hat das behält man auch nicht! Wenn du da mal raus kommst fällst du zusammen wie nen Nasser sack ich habs selber festgestellt nach 2 Wochen hast schon weniger Power bei den Muskeln dauert es etwas länger.
Nicht um sonst Trainieren die Typen aus Mens Health und co. täglich 6-8h und das 7Tage die Woche sowas finde ich einfach nur krank
Was Fahrrad fahren angeht bringen dir 5min nix. Du brauchst schon richtiges Ausdauer Training oder Cross oder Rennsport aber da brauchst überall Trainingseinheiten á 40min drunter bringt dir das nix.
Ich persönlich bin ein paar Jahre fast täglich mindestens 40km mitm MountainBike gefahren. Dann standen noch Basketball Verein, Handball, Leichtathletik, Kraftsport, Kegeln und Tischtennis aufm Plan. Inner Ausdauer schlägt mich selbst heute kaum einer liegt glaub aber auch an der drahtigen Art und am Willen.
Exzessiver Matratzensport soll wohl auch die Fitness steigern, beim einen Sprints beim anderen die Ausdauer
:DAchja ich gehe mittlerweile einmal die Woche 2000m Brustschwimmen brauch so ca.45min. Gute Ausdauerübung und stärkt Rückenmuskulatur enorm!! Achja wenn dann such dir nen beheiztes Freibad wir gehen selbst im Winter bei Minus geraden Schwimmen das stärkt dann noch die Abwehr!!
-
such dir aber eine ungefährliche sportart raus, nicht das du dich beim fithalten verletzt und die rennerei pausieren muss
beim Joggen kann man umknicken
beim Radfahren kann man stürzen
beim Schwimmen kann man ausrutschen
beim Skifahren erfrieren
beim gewichte stemmen die Finger klemmen...:D
von allem etwas, und eine gute Mischung finden, dann wirds auch nicht so schnell langweilig, spaß soll es machen -
ich trainiere eigentlich nur die bauchmuskulatur und das reicht auch. hat mich viel zeit, kraft und jeden tag ein oder zwei bierchen gekostet. sollten noch schlechtere zeiten kommen, müßte ich wohl abspecken

hehehe, ich hol eh alles wieder durch später bremsen rein
:D -
@ Marco, man bist du ein Proll :D :D
38cm Armumfang....??
Kann ich topen
Das da stinkt aber nach Creatin und Mega Mass oder??

Eiweiß Junkie!
Meins ist wenigstens echt, erarbeitet OHNE Supplements
@ Smolo, es kommt darauf an wie du trainierst und wie lange.
Ich hatte nun zeitlich bedingt eine Pause von ca. 3 Monaten beim Training und bin seit längerem nicht mehr richtig dabei (vielleicht noch 2 mal die Woche).Abgenommen habe ich nix, auch nicht an Muskeln.
Das bei einem Sportler die Leistung dann nachlässt ist normal.Vergleich: Meine Paradedisziplin Bankdrücken, Trainingsgewicht 120kg, Höchstgewicht 150kg, negativ 175kg.
Jetzt sinds noch 100kg Trainingsgewicht und 120 max.
Das sind enorme Schwankungen.Aber genauso siehts auch mit Konditionssportlern aus.
Wenn da 3 Monate Training fehlen merkt man das deutlich.In einem muss ich Icke recht geben: Konditionstraining ist wichtig. Kraftsport eher weniger aber dennoch sinnvoll.
Ich habe z.B. keinerlei Probleme mit dem Rücken, da gut trainiert.
(sehr gut sind Hyperextensionen, gerade für Mopedheizer!)
Eine Superübung für den ganzen Körper sind Kniebeugen mit Gewicht OHNE Stützgürtel und Seilspringen.Auch gut, Tai Bo u.ä.
Das sind zwar Frauenkurse und es sieht affiger aus als ein Schimpanse mit 3 Promille, aber echt super Ganzkörpertraining.
Aber wunder dich nicht wenn die Schwangere im 7. Monat neben dir das ganze besser drauf hat
-
@ manuel..
keine supps...eiweiß vorwiegend aus 1kg Magerquark am Tag und halt restlicher Ernährung, Creatin wollte ich im Winter mal in Angriff nehmen,
Anabole Stoffe werd ich keine nehmen.Und übertreib ma nich, wennst von deinem KF auf meinen kommst bleibt auch nich mehr soviel!
Bankdrückleistungen glaub ich nich, 150 als Rmax...never...
Powerlifert und BBler die das drücken haben ehrlichweise schon einiges mehr an Masse als du..Und du als "powerlifter" machst hyperextension? Schande! Kreuzheben is da doch eure Paradedisziplin!
Mein Trainingsgewicht bei flachbank waren 70kg bei 10wdh in 3 sätzen...
und Rmax 100kg...aber 150kg und 120 als trainingsgewicht never Manuel, ich hab dich in Most gesehen und weiss was die jungs ausm studio, darunter wettkampf bbs und powerlifter drücken und wie die aussehen..
ich hätte in most gesagt max. 40cm OA bei 17-18%kf..
soll kein streit sein aber beim besten willen nich, ausser du hast zu deinen "glanzzeiten" wirklich deutlich mehr masse gehabt, dann mag das sein...
hier mal ein beispiel für jemand der 150kg auffer Bank drückt und die statur dazu,
dass man weiss was ich mein.
noch ne frage, warn die 150kg an einer multipresse? (Hebelverhältnisse)
war das raw oder mit shirt :D
Was haste damals dann kreuzheben gemacht? -