Wie haltet ihr euch fit ?

• Moin
    Ein Freund hat mir mal nen Link gegeben:
    Krafttraining ohne Geräte http://www.fighter-fitness.de/
    Ich selber geh eigentlich nur laufen, so zwischen ein und viermal die Woche dann so 6km.
    Hab etwa 70kg bei 186cm, also so ungefähr wie Smolo, aber dieses Jahr etwas zugenommen und ein bisschen Bauch angesetzt.
    Während meiner BW Zeit hab ich auch noch Liegestütze und son eug gemacht, aber da bin ich mittlerweile zu faul für :nixweiss:

Gruss Schmelle

• dazu benutzt ein caliper, eine art messschieber das an bestimmten punkten die hautfalte misst... oder man frägt einen profi, der kann das recht gut schätzen...

ergebnisse von waagen sind bullshit, die errechnen das nur aus körpergröße und gewicht und alter.. is aber absoluter schmarn..

• Passieren kann immer was...
    Wenn man an der Ausrüstung spart, kann das böse, böse Folgen haben, die einen lange Zeit Strecke sehr stark einschränken.

Beim Skifahren erfriert man aber weniger, als dass man sich anderweitig weh tut...
    Wie z.B. sich einen netten Splitterbruch zuziehen...:D
    Wer sowas schon mal mitgemacht hat, wird es kein zweites Mal machen wollen.
    Vor allem Fussverletzungen brauchen verdammt viel Zeit... unter Anderem auch wegen dem Abbau der Muskeln..... glaubt mir, ich hab schon 2 mal meinen linken Knöchel kaputt gemacht ( einmal beim Moppedfahren:D). Und das muss nicht unbedingt sein. Denn erst mal wieder frisch laufen lernen ist schwerer, als man glaubt.

Genauso wie beim Joggen, wenn man Schuhe hat, die für die eigenen Füsse nicht 100% geeignet sind...
    Kann man sich böse weh' tun.

Aber das nur am Rande zu Sportverletzungen...

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Ich glaube bei Christian#111 da eine gewisse Ironie rausgelesen zu haben, aber ok :nuts:

Ich mach jetzt mal meine Übungen :)

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Die hab' ich auch rausgelesen.
    Aber man kann da ja auch was Ernstes dazu sagen, oder?

Was anderes:
    Gibt es denn ausser Radfahren und Laufen noch andere Methoden, um sein Körpergewicht möglichst schnell zu reduzieren?

4 Takte sind 2 Takte zu viel

• Schwimmen ist bester Sport wo gibt. Geht auf keine Knochen und trainiert
    viele Partien auf ein mal. Ausserdem sieht man ab und zu nettes Weibswild :D