ja da hast du recht.....entscheidet wieviel BEnzin udn so auch Öl verbrannt wird...
Ich denk passabler Wert ist für Strasse 1:35-1:50
ciao
ja da hast du recht.....entscheidet wieviel BEnzin udn so auch Öl verbrannt wird...
Ich denk passabler Wert ist für Strasse 1:35-1:50
ciao
Ich fahre 1:35 ... du musst halt bedenken je mehr Öl du reinkippst in den Tank desto magerer wird das Benzin Luft Gemisch. Also viel hilft nicht viel.
zumal die Klopfestigkeit bei mehr Öl dratisch sinkt ![]()
ZitatOriginal von Zwei-Takt Freak
Ich fahre 1:35 ... du musst halt bedenken je mehr Öl du reinkippst in den Tank desto magerer wird das Benzin Luft Gemisch. Also viel hilft nicht viel.
bist du dir ganz sicher??
oder ist es eher anders....?
ZitatOriginal von Marco
zumal die Klopfestigkeit bei mehr Öl dratisch sinkt![]()
macht aber nicht´s ... die Verbrennung ist "langsamer"..
also brauchst du die Klopffestigkeit nicht...
Das war eine der Fragen für den Zweiradmechanikerwettbewerb von Suzuki :D.
Und es ist wirklich so...
Gehen wir davon aus die Hauptdüse bleibt gleich, dann muss ja mehr Öl und weniger Benzin durch dieselbe Düse, Luft bleibt gleich.... also wird das Gemisch magerer.
ZitatOriginal von Zwei-Takt Freak
Das war eine der Fragen für den Zweiradmechanikerwettbewerb von Suzuki :D.
Und es ist wirklich so...
Gehen wir davon aus die Hauptdüse bleibt gleich, dann muss ja mehr Öl und weniger Benzin durch dieselbe Düse, Luft bleibt gleich.... also wird das Gemisch magerer.
ja das ist wohl richtig...
das ist die Theorie... und die stimmt auch...
mur die Verbrennung/ Leistungsausbeute sagt dir da was anderes...
Habe ja auch nicht gesagt das es sich sooo merkbar ist... das ist mininmal... Theorie halt, wie du schon gesagt hast.
siehst du da haben wir ein Problem...
die Theorie sagt uns das eine und die Praxis andere...
es ist genauso wie bei mir auf der Arbeit... der Systemmanager hat da eine Theorie und ich muß die dann in die Praxis umsetzen... das geht meistens nicht...*lol*...
du kannst mir glauben, wenn du bei gleicher HD ein Gemisch von 1:30 hast und eine Leistung X bei deiner RG500...
machst ein Gemisch von 1:100 kannst mit einem Leistungszuwachs von 5-6 PS rechnen...
Das ist mir auch klar, da gab es sogar mal ein Versuchsreihe drüber, wieviel Öl gut ist... für viel Leistung und trotzdem haltbar.