Hallo!
Da ich nun den Wunsch hege, mir bald ne RGV 250 zuzulegen, sind mir in der Zwischenzeit ein paar Fragen aufgekommen, welche ich gern von den "Spezialisten" beantwortet hätte. Besonders gespannt bin ich da auf die Meinung von Mirco und Manuel, selbst wenn es nur einzelne Fragen sind (sind ja auch mörderviel :-| )
1. Wo bekomme ich ein Werkstatthandbuch "günstig her" (auf CD oder als Kopie) und am besten noch eine Auflistung der Teile mit original Bestellnummer ?
2. Gibt es für die RGV auch so etwas wie Geiwiz für die Mito ? also ne Firma die mit gebrauchten Teilen dealen ?
3. Warum sagt der eine beim LufiKaTuning nur den Mittelsteg halb rausbrechen und der andere die Trennwand ganz rausnehmen ? was ist besser ?
4. Bringen 38er TMX oder TMS wirklich soo viek Leistung (also ca.5Ps) oder verbessern die nur die Durchzugs,- Gasannahmeeigenschaften ?
5. Wie kann es sein, das eine Tuningauspuffanlage von Arrows/Jolly 11 kg leichter sein soll als original ? Ist die Originale aus Blei ?
6. Hat jemand mal die Maße der Tuninganlagen aufgezeichnet ? ich würde mir gerne eine nachbauen, da ich da "Mordsbeziehungen" zum Blechverarbeitenden Gewerbe habe! und 650 Euro sind ganz schön viel
7. Hat die "alte" Rgv, also vor 91 (mit telegabel und auspuff links rechts), genau so viel leistung wie das B modell ? ich habe mal irgendwo gelesen, der auspuff wäre besser.......was gibts da noch für unterschiede (außer die bekannten fahrwerks-"nachteile" ?
8. Was bringt nen GFK-Tank und ne GFK-Verkleidung für gewichtsvorteile ? hat da jemand angaben ?
9. und zu guterletzt: wo bekommt ihr "gutes" Öl wie Motul 800 oder das AK747 günstig her ? da ich meine bei 13 Euro sollte es gut sein für das Öl, und würde sich z.B. Agip 2T Racing auch für Gemischschmierung eignen ? (ich weiß es tut es, aber ist das dann zu schlecht gegenüber den reinen Gemischprodukten? )
ahoi und vielen dank
euer Franco W)