ach ja, habe falls es dich interessiert die neueste Brennraumform der Honda RS 125 hier rumliegen, komplette Konstruktionszeichnung.
Für ne Kiste Bier beim nächsten Treffen mitm Moped kannste se haben :D
ach ja, habe falls es dich interessiert die neueste Brennraumform der Honda RS 125 hier rumliegen, komplette Konstruktionszeichnung.
Für ne Kiste Bier beim nächsten Treffen mitm Moped kannste se haben :D
schick mal per mail bitte und ich geb dir ein bier aus und verschon dir ein herbrennen auf der strecke :D
hab dienstag Zeit, jetz is knapp, mit dem Bier komm ich drauf zurück... herbrennen...?? werden wir sehen :D
ZitatOriginal von Burnis Papa
Ich war der Meinung, ich hätte hier irgendwo SQUISH von TSR rumliegen, scheine mich aber getäuscht zu haben. Die Formel(n) ist (sind) ewigst lang, die habe ich mal gesehen und schnell wieder vergessen...
tsseeefix, wäre aber sinnvoll wenn ich MSV ausrechnen könnte, so könnte man sich an den PRs orientieren, an denen wird ja wenisgtens weiterentwickelt..
und wenn die auch "nur" bleifreien Tankstellensprit fahren auch gut übertragbar...
Die Prod-Racer ab 99 müssten eigentlich auf bleifrei-Sprit getaktet sein, zumindest steht in den neueren Manuals nichts mehr über AVGAS drin.
genau das mein ich, Trend war eh Verdichtung zurück, mehr Vorzündung und schmälere Quetschkanten für mehr Drehzahl, so hab ich das mitbekommen jetzt..,
Ich bin aber auch am Suchen, da mich der Kram auf einmal auch wieder brennend interessiert.
sicher... SC berichtet von satten Leistungszuwachs als er auf Kitköpfe wechselste damals...daher auch die "idee" des Nachbaus aber noch mehr in Richtung Drehzahl orientiert..also Brennraum Kugelförmig, schmale Quetschspalte, weniger Verdichtung, schmale Quetschkante..
EDIT: Wie ist denn der Dateiname von der Datei, die Dir der Stefan B. geschickt hat? Finde sie auch nicht mehr (oh man, was ein Chaos auf der Platte...)
Eben hab ich's gefunden: Ist das der mit dem 12er Radius?
ich denke schon, wobei es davon auch mehrere Versionen gibt, also den 12er Radius versetzt, je nachdem..
Stefan ist ganz nett, mailen hin und her, recht intressant...
@ Manuel
ja wie bereits geschrieben lasse ich von SC (danke schon mal von hier W) )
2 Köpfe erstmal drehen...einen Kitähnlichen und einen in der wie du sagst "Dachform" :D wie sie die aktuellen PRs von Honda haben...
achja zum Thema Zündung..
ich werde mir wohl fürn Winter so eine Programmierbare Zündung vom Hans Krause (siehe andrer Thread) leisten, zum einen weil ich eh auf Batteriezündungumsteigen werden und dementsprechen serienpolrad mit Lima entfällt und zum andren da sich mehr und mehr der Verdacht einer ungünstogen Kurve oberhalb von 11000UPM aufdrängt...wohl wegen der Haltbarkeit.. die 2Takter sind ja schon verschrien genug weil sie ja "stndig put sind" lol
hat sich erledigt
marcos stichpunkte und google sei dank
ich schlag vor du solltest dir die Unterscheidung geometrische und effektive Verdichtung zu gemüte führen...
jetzt muss ich mal ganz blöd fragen, also bitte nicht lachen :D
Wenn ich im Zylinder ne Nut für einen O-Ring habe und nen planen Kopf, wie dichte ich dann die Wasserkanäle ab ? Wird da eine ausgeschnittene Papierdichtung oder Dichtmasse verwendet ?
Wird der Kopf dann richtig auf Prass auf den Zylinder gezogen oder trägt der O-Ring ähnlich einer KoDi zur Quetschspaltbeeinflussung bei ?
Der o-Ring dichtet das Wasser zum Brennraum ab,.,....
die andere seite .. also nach Aussen muss mit dichtmasse gemacht werden.....
der Oring darf nicht quetschen... nur in seiner Nute !
ZitatOriginally posted by Manuel
..............
Maße kann ich dir leider keine geben. Meine Zylinder wurden 3D gescannt (Laser) und dann vermessen, Aufnahme gebaut und dann wurde die Nut eingedreht.
Ich selber lasse sowas machen, da ich die Gerätschaften und das Know How nicht habe, aber die Beziehungen :]
.......................................................
Hast du villeicht die masse ? Ich bin beschaftigd ein CAD zeichnung zu machen aber die kopfe sind gar nich symmetrisch.......
niemand eine genaue mass zeichnung in cad oder so etwass ?? Bitte ?