• Me wohnt zum Beispiel nicht mehr daheim....hat kaum Zeit.....is meistens beschäftigt....und fährt wenn dann am weekend raus mit seiner RS zumindest mal 1-3h....

Ich kann sehr gut verstehen was SC anspricht mir geht es jetzt ja schon so das ich wirklich überlege was ich so für blödsinn mach auf dem Bike W)

allerdings gehts ja auch nicht ums heitzen auf landstraßen sondern ansich ums fahren...weil motorradfahren is für mich nen ausgleich gibt kraft und ruhe einfach so durch die natur zu scheppern das kann ich nicht so recht verstehen wie man darauf verzichten kann für die 2-4mal im Jahr auf dem Ring....
    ich würde aber auch denken das sich hier die geistern scheiden richtige Ringfahrer sind halt Leidenschaftliche Schrauber und da fliesst das meiste Geld und Zeit rein...siehe Manu oder Marco...und soweit bin ich noch nicht gekommen bzw. will ich mich auch nicht unbedingt darauf versteifen sondern halt aus spass an der Freude mal auf den Ring und nicht nur..aber wie gesagt noch keine Erfahrung und der rest wird sich dann mal zeigen W)

• Hmm, ich kann dem Trend nicht ganz folgen. Ich hab die RS 250 nun 4 Wochen und bin ca 1000 km Strasse und 350 km Renntrecke gefahren. Von den 4 Wochen war die RS auch noch knapp 1 1/2 Wochen zerlegt zwecks Schieber und Jolly umbau. Also auf 1000 km im Monat komm ich locker, mit der Zx6r hatte ich dieses Jahr schon 3500 km runter bis ich sie verkauft hab.

• Tja, wer schneller schraubt kann früher wieder fahren :winking_face:

Mal was anderes... du bist von einer ZX6 auf eine 250er umgestiegen. Würd
    mich mal interessieren, was für ein Gefühl das ist :winking_face: Fehlt einem die Leistung
    oder überwiegt die Freude über das geile Handling (und natürlich über die
    Zweitakt Leistungsentfaltung)?

• also als ich mit 30 ! der meinung war, den Mopedschein zu machen - weil ich es mit 18 verpasst hatte...hielt mich meine frau für bekloppt !

Ich habe aber gesagt, mausi, ich will mit dir auf ner Enduro nach marocco - da brauchen wir das ticket für....

Sie: wenn Du dir ein Motorrad kaufst - verlass ich dich !

Unser sohn war 3 jahre alt......

Ich die Prüfung bestanden......
    hat auch gar nicht lange gedauert, da hat mir ein guter freund seine end geile voll sau starke GPZ 500 günstig übherlassen.....

Meine Frau hat mich verlassen und sich scheiden lassen....
    wir lebten 3 jahre getrennt und ich hatte zeit zum Moped fahren, wann immer ich wollte....:)

bin auch manchmal nicht zur arbeit, weil wetter so schoen war. usw.......

ABER jedes mal, dachte ich hinterher: das war aber heute wieder knappp

hab auch bei einer ausfahrt...weil es cool war - imm jeden gegrüßt und einmal das bremsen verpasst und die Kurve nicht bekommen...im Wald !!!

Die schulter tut mir heute noch weh...Gelenkkapselriss oder wie das heisst...
    Und die Storry muss ich mir jedes mal von jochen anhören :frowning_face:

dann kaufte ich die TRX, fuhr das 1. mal in Pan und seit dem nie mehr auf der Strasse !

Ende der Geschichte !

PS:
    heute ist martin 9 jahre alt, ich lebe seit 1999 wieder mit meiner exfrau zusammen und unsere Tocher wird im August 3 !

Ich verlasse das Haus um 7.00 Uhr und bin vor 18.00 hr kaum daheim....
    dann die Kinder, Essen, gutenacht geschichte, Pc , ENDE

Soll ich da am WE meine Fam allein lassen und spazieren fahren und mich dieser unverhältnismäßig hohen Gefahr im strassenverkehr ausssetzten ???????

Jedem das seine, und ich hoffe ihr werdet an mich denken :D

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• so denke ich auch,

ich hab zwar noch kein Anhängsel daheim, aber ich fahre im Jahr allein mit dem Auto ca. 80000km, habe schon 4 tödliche Unfälle miterlebt (die hier in der Eifel speziell am Ring nicht gerade selten sind) und habe von Straßenfahrten die Nase voll.

Mal abgesehen von der Gashand, die man ja doch hat.

Will nicht daran denken wie ich ausgesehen hätte, wenn ich meinen Abflug mit 190-200 auf der Landstraße gemacht hätte, würde wohl nie mehr posten... Dafür sind die Pisten da...

dann kommt noch dabei, dass die meisten sowieso (manche sogar unwissend) mit illegalen Mopeds unterwegs sind (Sportauspuff etc.), da freut sich die Versicherung allemal.

Bei den Idioten, die mir jeden Tag auf der Straße begegnen dürfte man sich eigentlich nie wieder auf die Straße wagen.... Beschleunigungsstreifen bremsen (auf Bundestraßen oder Schnellstraßen), rausziehen ohne Blinker, Vorfahrt klauen, rumtrödeln mit 50 hinter der Kurve. falsches Einschätzen von Abständen etc. pp
    ach ja, besoffene Taxi Fahrer...
    nein danke

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha:

• Naja eigentlich war die ZX6r immer nen Kompromiss. Ich hatte vorher 2 Jahre die RS 125 offen, und wollte damals dann die 250er bestellen. Die war aber ende 2001 nicht lieferbar und so nahm ich die Ninja die der Händler grade für nen fairen preis rumzustehen hatte. Und so kam ich nun wider auf die 250er zurück die ich eigentlich eh schon immer haben wollte. Klar es is schon n Unterschied, aber die 2000er Zx6r ist ja auch nicht grad das sportlichste Moped und somit hab ich mit dem Fahrwerk und dem Handling mit sicherheit nen guten tausch gemacht. Ok auf der Bahn fehlt power, und ca 50 kmh langsamer ist die RS auch. Aber beim Beschleuningen inner Stadt und aus der Kurve raus bin ich mit der RS kein Stück langsamer. Am Besten hat sich das in Anneau gezeigt, ich war spontan mit der RS knapp 10 Sekunden schneller als letztes jahr mit der Zx6
    Also die Gaudi überwiegt bei der RS auf jeden Fall gegen den Leistungsnachteil.

Eigentlich nervt nur das ewige " Du Spinner, verkauft ne Ninja mit Brüllrohr und mega geilem Terror Sound und holst dir sone Kettensäge mir Rollersound wieder!".

Leute gibts :D

• @Manu

wenn du mit 200 auf der Landstrasse abfliegst geschied dir das ganz recht.

Nicht falsch verstehen aber jeder halbwegs gesunde , physisch sowie psychisch, gesunde Mensch weiss was 200 auf ner mit Bäumen und Traktoren gespickten Landstrasse bedeuten.

:iIn jedem noch so kleinen Kalb steckt ein Rindvieh!!:i

• na in der eifel gibt´s doch gar keine gerade die für 200 mit ner rs reicht...hehehe.

aber jetzt mal:

das ist ja ein ganz schönes geflenne was ihr hier ablasst, oohhhh landstraße- zu gefährlich und bäume und die bösen autofahrer....- Mann-
    als ihr führerschein gemacht habt und keinen dunst vom fahren hattet war das mal wesentlich gefährlicher als heute, wo ihr ja echte cracks seit und die strecke unsicher macht.
    was mich allerdings etwas irritiert ist: wie macht ihr das wenn ihr nur 3 mal im jahr
    auf der kiste sitzt, völlig ohne training und dann den wilden mann spielen???
    wisst ihr nach 2 monaten eigentlich noch wo der gashan ist oder sucht ihr
    erstmal alles so checklistenmäßig??

zur sicherheit von rennstrecken sollte mann auch mal an kato denken, was
    die euphorie vieleicht etwas senkt.

was ich sagen will ist: Motorradfahren macht spaß, egal wo. wir haben alle auf der
    straße angefangen und dort gehören wir hier auch hin, strecke fahren ab und zu
    als Bonbon ist geil aber nur strecke ohne das ich jetzt eine meisterschaft mitfahre
    finde ich ziemlich langweilig und währe mir zu wenig.

ride on

wir geben den takt an