• auf der strecke zu fahren ist ja auch noch ein sport.nach 20 minuten ist man gut durchgeschwitzt wenn richtig gas gibt.heißt ja auch motorsport.auf der straße kann man stundenlang rumfahren und ist noch erholt.einer spielt halt fußball,der andere macht motorsport.rennstrecke und straße sind für mich 2 dinge die nichts miteinander zu tun haben,außer das motorrad.mfg michael

• meine motivation??

- adrenalin - spaß an der geschwindigkeit - die querbeschleunigung in der kurve
    einfach mit kumpels abrocken ohne das jetzt einer die pole rausfahren muß aber
    trozdem schnell und tief.
    allerdings muß ich dazu sagen das es (wie mirco es beschrieben hat) wirklich zeiten abhängig ist, also es spielt eine große rolle wann du fährst und dann wo.
    bei uns gibt´s halt straßen auf denen wirklich wenig verkehr ist und du kannst dir
    touren zusammenstell die strecken anforderungen stellen. von richtig eng bis lange schnelle kurven alles dabei, geraden auf denen du sorglos mal gas geben kannst,
    berg rauf berg runter -echt alles-.

zu dem "ich verlerne es ja nicht" klaro, aber du wirst nie das gefühl für das mopped
    haben wie es jemand hat, der 3-4 mal in der woche auf dem bock sitzt, sonst wären
    ja alle sportler die wöchentlich mehrfach trainieren (egal welcher sport) total bescheuert.
    die zeit die du im jahr auf dem mopped verbringst, nimmt sich ein straßenfahrer am
    anfang der saison um sich mal wieder geschmeidig zu machen, kondition aufzubauen, die strecken zu cheken was sich so getan hat, und zwei kleine beulen
    in den sitz zu drücken in die er seine eier legen kann.

meine meinung

pulco

wir geben den takt an

• voll und ganz deiner meinung..

was man aber auch sagen muss, wenn man noch nie auf nem ring gefahren ist, kann man sich das schlecht vorstellen, mit den gefahren auf der Landstraße usw., deswegen meine ich, wer es auf der Landstraße herausfordern will, der soll es machen!!!! Ich würde liebend gerne mal auf nen ring gehen, aber 1. fahr ich grad mal ein jahr und kann es lang net so gut wie manche in meinem alter und damit "angeben" (obwohl sie es vielleicht gar net können, das I-Net geschwafel halt). Ich weiß bloß, dass ich in meiner truppe immer mithalten kann (bei touren etc.). 2. mit ner 125er ist es kaum es wert wenn a keine anderen 125er mitfahren und b man da nur versägt wird.

und zu den 16 Jährigen, die offen fahren: wenn man mit 80 da rumfährt. Wie würdet ihr mitm auto reagieren wenn ihr so einen vor euch hättet??? Ihr würdet den ums verrecken überholen wollen und, für den mopedfahrer, riskante manöver eingehen....

sollte man nur mal so gesagt sein....

außerdem langweilt es mit 80 Sachen da rum zu eiern....

Naja

CU

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• Also das zweifel ich jetzt mal stark an das man die gefahren der Straße nicht einschätzen kann wenn man noch nicht auf der Piste war!

Ich fahre jetzt seit 4 Jahren mit 2Taktern umher und weiß in etwa was auf Straße gefährlich ist und wo ich auf ner Piste besser bedient wäre. Dem entsprechend verhalte ich mich auch so auf öffentlichen Straßen!

Ich muss es mir nicht geben um teufel komm raus nen Auto zu überholen weil da ne schlange mit vielen Autos ist! Erst recht nicht wenn vor mir so ein arsch is der 200PS unter der Haube hat und dann wenn man den überholen will weil er nur 95 fährt und man mit 110 gemütlich vorbei will und der bis 140km/h mitzieht da breche ich ab und fahre hinter dem her, wenns net grad ne 5km gerade Straße ist gegebenenfalls überhole ich den dann nach der nächsten Ortsschaft beim rausbeschleunigen und da zieht dann keiner mehr mit.

Wie hier schon desöfteren gesagt wurde Straße fahren und so fahren sind zwei paar verschiedene Schuhe! Umbringen kann man sich bei beidem. Und solange man sich selber beherzigt das die Landstraße nicht für den richtigen Motorsport geeignet ist sollte man damit ganz gut leben können.

gruß Smolo

• Zitat

Original von Smolo
    Also das zweifel ich jetzt mal stark an das man die gefahren der Straße nicht einschätzen kann wenn man noch nicht auf der Piste war!

ja ok, deine ansicht.

aber ich denke, dass das kaum ein 16 oder 17 Jähriger der gerade mal 1- 1,5 Jahre fährt das schon so im gefühl hat.

Also ich kann mich da nur auf meine Augen verlassen.....

... was da so auf der Straße rumlungert und mir entgegenkommt oder dreck usw....

CU

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• da fällt mir mal wieder ne geschichte ein, die nix mit Speed und Umsicht usw. zu tun hat:

Ich wohne ganz in der NÄhe einer Autobahnauffahrt...also große Brücke oben, vorher links die eine richtung, nacher rechts die andere Richtig - Auffahrten halt.

Eines Tages sitzten wir Sammstags auf der Terasse und frühstücken, ab 8.30 Uhr geht es ewig nur tatü tata...
    die ganze zeit....

später sind wir dann auch zum einkaufen und an der Unfallstelle vorbei.
    Die strasse ist 4 spurig und auf unserer linken spur stand ein SL 90° zur Fahrrichtung und ein Motorrad lag halb darunter - so ähnlich.
    Später hab ich dann im Polizeibereicht folgendes gelesen:

SL fahrer fuhr rechte Spur unter der AB durch, links hinter ihm kam der Mopedfahrer.
    (da ist 80 übrigens) SL merkt, das er doch die andere Auffahrt hätte fähren muessen und WENDET aus der rechten Spur heraus. MOped legt sich bei Vollbremsung und trifft ihn Mittig !!!! bzw. rutscht mittig drunter. Mopedfahrer musste durch Anheben des SL per Kran befreit werden.

MOpedfahrer ist an den Unfallfolgen gestorben !

Mahlzeit.

Noch was: In meinem Baseballteam hatte ich 3 Leute, die Haupt- bzw. Ehrenamtlich bei der Unfallrettung gearbeitet haben. Der eine hat jetzt bald seinen Dr. und die Anderen sind Hauptberuflich sogar dabei jetzt.
    WAS DIE mir erzählt haben....oh mann....
    Da sind die paar Stürze und Verletzungen auf der Piste NIX dagegen !!!

Mein Sponsor Marcus hat sich in Most bei einsetzendem REgen auch nach der Schikane in der LInks mit seiner CBR 900 abgelegt und seinen Knöchel so kompliziert gebrochen, das er 6 Monate AU war und es heute noch weh tut.
    Aber er hat sich jetzt EVOII DAytona Stiefel gekauft :D
    und ist mit seiner R1 jetzt am 1. Mai in Bruenn bei Jura 2.18 Min gefahren !

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• Tja so Dinge passieren halt von Zeit zu Zeit da kann man reingarnix machen kenne da auch einige wie..

Landstraße kurz nach Ortsausfahrt is wieder von 80 auf 60 beschränkt wegen ner Tanke! Da steht von Tankstellenseite aus nen Stopschild! Motorradfahrer kommt mit 60km/h an also nicht zu schnell und einer nimmt ihm die Vorfahrt und er knallt vollhinten drauf und war tot.

Mein Fahrschullehrer hats damals mal mit erlebt wie zwei Motorräder ihm entgegen kommen und mit vollgas in ne Kurve rein in der Kurve haben hat nen Autogestanden ausgefallen! Er hörte nur noch zwei dumpfe Knaller und des eine Moped hat im Kofferraum gehangen das andere hat in der B-Säule vom Auto geklebt.

Ich meine mal sowas kommt vor auf Straße öfter wie sonst wo aber auf der Rennstrecke lebst du ja auch mit der Gefahr!

• Dachte nicht, dass dieses Thema so ausartet.

Aber nu scheint sich alles wieder beruhigt zu haben.

Die Hauptsache Spass am Fahren.

UND: Fahr NIE schneller als dein Schutzehgel fliegen kann!

Wer lesen kann is klar im Vorteil!

Der Lörer