• Moin!

Eben war einer da und hat die schöne Wilbersgabel mit den titannitrierten
    STandrohren abgeholt. Nun ratet mal, was damit passieren wird: NEIN, die
    kommt nicht in eine RG oder so - in einer zum Streetfighter umgebauten
    GS 500 E soll sie ihr neues trauriges Dasein fristen. Dabei wollte ich ihr doch
    einen schönen Lebensabend bei artgerechter Haltung gönnen.

:loudly_crying_face:

• was eine verschwendung.
    ne gs500E hab ich im moment in der fahrschule.
    das teil fährt sich wie ein panzer :D

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• ich kann eure Einstellung nicht teilen.

Die GS ist meiner Meinung nach ein richtiger Landstraßenfeger, wenn man nicht auf Bundesstraßenmit200sachenamkniefahren steht. Ich kann mir durchaus vorstellen, mir mal eine GS zu kaufen.
    Ähnlich schön finde ich übrigens die ER-5. In die gleiche Kerbe schlägt die RD 350, deswegen habe ich mir ja auch so etwas gekauft.
    Da setzt man sich drauf und muss nicht die Schenkel spreizen wie andere auf der Arbeit. Die Motoren sind noch zum Ansehen gebaut und nicht solche Kabel- und Plastikverhaue wie bei "modernen" Motorrädern. Man kann bequem auch mal jemanden mitnehmen, das Motorrad fährt sich dann nicht gleich wie ein Bock in der Brunft.

Und es macht einfach sauviel Spaß, vollverkleidete Papageien mit ihren Reifen, deren Dimensionen auch einem Mittelgebirgsdorfgolf(errari) gut stehen würden, im Knieschluss mit halber Schräglage zu überholen.

BP

• naja als ich zum ersten mal auf dem ding gesessen hab und dann auch gefahren bin kahm es mir extrem unwendig vor.
    liegt vielleicht auch daran das ich vorher 150Km mit der Rs gefahren bin....

Fallen ist keine Schande, Liegenbleiben schon........

• aber bei der Er-5 den Hauptständer unbedingt abmachen, der setzt nämlich sowas von schnell auf dasses gefährlichwird....

Mein Fahrlehrer in der Fahrschule ist damals ziemlich erschrocken als ihm bei einer Nachtfahrt die Funken entgegenkamen.....

beim ersten mal Aufsetzen bin ich fast abgeflogen, da kann es einen ganz schön aushebeln..

ansonsten kann ich sagen dass die Dinger mit gut 50PS (wie ich sie in der Fahrschule gefahren bin) sehr gut gehen...schieben auch von unten passabel an und fürs Touren optimal! Laufne gut Tacho 180...aber ab 120 wird es schon sehr unangenehm was Wingeräusche und Kopfverdrehen angeht wegen Fahrtwind!!

ciao

• dennoch hätte sich die Gabel von Wou besser in einer renn RGV oder RG gemacht !

SCHADE

Kann keine PN lesen, sind zwar welche drinn - werden aber nicht angezeigt..

• ^

Deine Beiträge lassen sich sehr umüsant lesen:D:D

€ topic

Ich finde die ER-5 irgendwie klasse, obwohl ich ja auch mehr auf CBR und Co stehe, ich hab zwar etz keinen vergleich zu den größeren rennmaschinen bzw. tourern aber ich finde die ER-5 hat ziehmlich dampf;):D:D

• @ Marco

ähm wieso fährste auf ner 500er GS???

Ich dachte du bist "erst" 17 und hast nen 125er Lappen???

Oder wie hab ich das zu verstehen????

CU

Monte

ich bekomm langsam entzugserscheinungen... :frowning_face:

... ICH WILL MITO FAHREN!!! :explode :m

• also bei uns fährt auch eine ER-5 rum. die finde ich auch extrem geil gemacht!

Aber nur deshalb, weil das Mädel darauf ein verdammt heißes Eisen ist.... diese Rundungen übertreffen fast jedes Moped (außer natürlich nen 2T :D )

ich kompensiere Appetit durch Leichtbau :aha: