Bremsleitung und Entlüftungsnippel tauschen

• Mal ne frage an die Spezialisten hier im Forum!

Habe mir Entlüfternippel von Stahlbus gekauft, diese sind aber leider zu lang um sie an der Innenseite des Bremssattels zu montieren. Nun zu meiner Frage, kann man die Bremsleitung und den Nippel einfach tauschen? Vom Gewinde her passt es ja. Meine frage ist nur bremst es dann auch wie vorher? Oder muss die Leitung außen sein?

Freue mich schon auf eure Antworten!

Gruß Uwe

P.S. Sollte es nicht gehen sind 2 Stahlbus Entlüfternippel abzugeben. 🙈

• Entlüfternippel von Stahlbus gekauft, diese sind aber leider zu lang um sie an der Innenseite des Bremssattels zu montieren.

Das habe ich mir auch immer gedacht, dass sich das von der Länge nicht ausgeht und habe mich schnell von dem Gedanken der Teile verabschiedet.

• Ich habe an allen meinen Mopeds Stahlbus Entlüftungsventile dran. Es gibt nicht besseres. Ich habe mir die Originalen ausgebaut und vermessen. Gab nie Probleme hat immer danach gepasst. Bei Stahlbus direkt kann man verschiedene Größen bestellen.

• du meinst Entlüfternippel mit der Leitung tauschen? Das ist doch ein anderes Gewinde. Und im Grund des Entlüftets ist eine keglige Dichtfläche.

Ich würde eine Hohlschraube mit integrierter Entlüfterschraube nehmen.

Deine Entlüfterschrauben wirst du bestimmt gut los👍

Ich schau mal, evtl. habe ich noch ein Fahrzeug wo die passen könnten :winking_face:

• Hab mal 2 Schrauben mit Entlüftung bestellt, mal sehen ob's passt 🙈.

Demnach sind die 2 entlüfter hier zu haben. 15€ pro Stück+ Versand