Aprilia RS 125 Mugello 1999 style

  • update 03.06.2026


    Gestern hat es mit der Anlieferung des vom Transporteur demolierten Bikes doch noch geklappt.

    17 Tage hat er es durch die Gegend gefahren.


    Zusätzlich zu den Schäden die ich schon auf den Bildern gesehen hatte sind dazu gekommen:

    • gebrochene Blinker links

    • vermackter Spiegel links

    • verbogener Hebel der Gangschaltung

    • geplatzter Fahrersitz durch Verzurren über die Sitzbank wie im Foto weiter vorne im Beitrag zu sehen.


    Der Schuldige ist sich auf einmal keiner Schuld mehr bewusst und will das ich mein Recht über das Gericht erzwinge.

    Es wird also ein langer Rechtsstreit.


    Ich habe angefangen Teile zu bestellen und darf erstmal in Vorkasse treten.

  • Der Schuldige ist sich auf einmal keiner Schuld mehr bewusst und will das ich mein Recht über das Gericht erzwinge.

    Es wird also ein langer Rechtsstreit.

    Ist die bisherige Kommunikation mit dem Spediteur schriftlich, oder mündlich gelaufen?

  • Whatsapp

    Screenshots, Anwalt, Klage. Das sollte ja relativ eindeutig sein, wenn er seine Schuld im whatsapp Verlauf eingeräumt hat.

  • Screenshots, Anwalt, Klage. Das sollte ja relativ eindeutig sein, wenn er seine Schuld im whatsapp Verlauf eingeräumt hat.

    Der Verkäufer war während des Verladeprozesses vor Ort und hat das Motorrad vor und nach dem Schaden fotografiert und gefilmt. Ist alles eindeutig.

  • Hallo Interessensgemeinde,


    In der Zwischenzeit ist das Schadensgutachten des KFZ Sachverständigen geschrieben und ich durfte anfangen zu Schrauben.


    Ich nutze direkt die Gunst der Stunde um es etwas aufzuwerten.


    Ich habe den Hilfs-/Halterahmen ausgebaut.

    Er geht nächste Woche zum Pulverbeschichten.


    Anbei ein Foto der Baustelle.

  • Macht es hier nicht eher Sinn einen kompletten Neuaufbau vorzunehmen?

  • Macht es hier nicht eher Sinn einen kompletten Neuaufbau vorzunehmen?

    Was verstehst du unter kompletten Neuaufbau?


    Ich habe bisher folgende Teile neu bestellt:

    • Gangschalthebel

    • Heckverkleidung

    • Sitzverkleidung

    • Hinteres Schutzblech

    • Auspuff Carbon

    • Auspuffschelle

    • Windschild

    • Windschildschrauben

    • Verkleidungsschrauben und Clipse

    • Ölbehälter

    • Fahrersitz

    • Rücklicht

    • Blinker

    • Kennzeichenhalter

    • Schlosssatz

    •...

  • Komplett zerlegen. Und jedes einzelne Teil reinigen und prüfen ggf. austauschen.

    Ich bin nicht so Fan ein paar Neuteile auf so ein "altes Moped" zu Schrauben.

    Aber ist dir überlassen war keine Kritik.

  • Komplett zerlegen. Und jedes einzelne Teil reinigen und prüfen ggf. austauschen.

    Ich bin nicht so Fan ein paar Neuteile auf so ein "altes Moped" zu Schrauben.

    Aber ist dir überlassen war keine Kritik.

    Habe ich wirklich nicht als Kritik verstanden. Ok danke für deinen Vorschlag. Ist ja auch alles eine Zeit und Preisfrage. Im Moment tausche ich nur was offensichtlich defekt ist.