Gerade Radlager Schwingenlager und Lenkkopflager wären mir persönlich wichtig.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich finde auch das die Aprilia Neuteile die noch zu bekommen sind wirklich unverschämt teuer sind.
Ja das stimmt. Echt alles teuer
Gerade Radlager Schwingenlager und Lenkkopflager wären mir persönlich wichtig.
Aber der nächste Winter kommt bestimmt.
Ich finde auch das die Aprilia Neuteile die noch zu bekommen sind wirklich unverschämt teuer sind.
Ja das stimmt. Echt alles teuer
Komplett zerlegen. Und jedes einzelne Teil reinigen und prüfen ggf. austauschen.
Ich bin nicht so Fan ein paar Neuteile auf so ein "altes Moped" zu Schrauben.
Aber ist dir überlassen war keine Kritik.
Habe ich wirklich nicht als Kritik verstanden. Ok danke für deinen Vorschlag. Ist ja auch alles eine Zeit und Preisfrage. Im Moment tausche ich nur was offensichtlich defekt ist.
Macht es hier nicht eher Sinn einen kompletten Neuaufbau vorzunehmen?
Was verstehst du unter kompletten Neuaufbau?
Ich habe bisher folgende Teile neu bestellt:
• Gangschalthebel
• Heckverkleidung
• Sitzverkleidung
• Hinteres Schutzblech
• Auspuff Carbon
• Auspuffschelle
• Windschild
• Windschildschrauben
• Verkleidungsschrauben und Clipse
• Ölbehälter
• Fahrersitz
• Rücklicht
• Blinker
• Kennzeichenhalter
• Schlosssatz
•...
Hallo Interessensgemeinde,
In der Zwischenzeit ist das Schadensgutachten des KFZ Sachverständigen geschrieben und ich durfte anfangen zu Schrauben.
Ich nutze direkt die Gunst der Stunde um es etwas aufzuwerten.
Ich habe den Hilfs-/Halterahmen ausgebaut.
Er geht nächste Woche zum Pulverbeschichten.
Anbei ein Foto der Baustelle.
Screenshots, Anwalt, Klage. Das sollte ja relativ eindeutig sein, wenn er seine Schuld im whatsapp Verlauf eingeräumt hat.
Der Verkäufer war während des Verladeprozesses vor Ort und hat das Motorrad vor und nach dem Schaden fotografiert und gefilmt. Ist alles eindeutig.
Ist die bisherige Kommunikation mit dem Spediteur schriftlich, oder mündlich gelaufen?
update 03.06.2026
Gestern hat es mit der Anlieferung des vom Transporteur demolierten Bikes doch noch geklappt.
17 Tage hat er es durch die Gegend gefahren.
Zusätzlich zu den Schäden die ich schon auf den Bildern gesehen hatte sind dazu gekommen:
• gebrochene Blinker links
• vermackter Spiegel links
• verbogener Hebel der Gangschaltung
• geplatzter Fahrersitz durch Verzurren über die Sitzbank wie im Foto weiter vorne im Beitrag zu sehen.
Der Schuldige ist sich auf einmal keiner Schuld mehr bewusst und will das ich mein Recht über das Gericht erzwinge.
Es wird also ein langer Rechtsstreit.
Ich habe angefangen Teile zu bestellen und darf erstmal in Vorkasse treten.
update 28.05.2026
Das demolierte Bike soll am 02.06.2026 angeliefert werden.
Dabei sollen bereits diverse Ersatzteile mitgeliefert werden, die ich nicht bestellt habe und die mich nicht interessieren. Kann er auch gleich wieder mitnehmen.
Für den 03.06.2026 habe ich den unabhängigen KFZ Sachverständigen für das Gutachten bestellt.
Letzter Versuch für mich, danach nur noch über Anwalt und Anzeige.
update 26.05.2026
Für diejenigen, die wissen wollen, wie es in dieser Farce weitergeht.
Am 27.05.2026 war die geplante Zustellung meines demolierten Motorrads avisiert.
Auf Nachfrage am 26.05. wegen der Anlieferuhrzeit für den 27.05. hat es mir dann die Sprache verschlagen.
Das Motorrad wurde bei einem Aprilia Händler vorgeführt, welcher sich dann um die Beschaffung der Ersatzteile gekümmert hat, auf die man jetzt noch wartet, weshalb das Motorrad nicht bei mir zugestellt werden kann.
Natürlich alles unabgesprochen, unerwünscht und im totalem Widerspruch zu allen Vereinbarungen
Meine Ausraster darauf erspare ich euch.
Fazit
Immer wenn man denkt es kann nicht noch schlimmer kommen...
ja Sammeltransport aber rechtfertigt gar nichts.
27.05. kommt die Kleine.
28.05. kommt der Gutachter