Aufgemacht läuft komisch

  • Hallo zusammen,

    Ich habe vor kurzem meine Aprilia RS 125 sf aufgemacht und jetzt hab ich das problem dass sie nurnoch mit anschieben anspringt und wenn sie läuft nur mit joke läuft und auch nur bis in den roten bereich dreht, wenn man den joke ausmacht stirbt sie ab, Gas nimmt sie auch nur sehr träge an und wenn dann dreht sie auch nur relativ hoch ( ab 7000 rpm)

    Hat das was mit der Vergaser abstimmung zu tun? Hab mir eine Bedüsungstabelle (Hartusion) angesehen ich hab den 45 mm Gasschieber drinnen dort steht man braucht den 40 mm,is das das problem?

    Danke im voraus

  • Hmm, was hast du aufgemacht? Den Kopf runtergeschraubt, der Motor aufgemacht, das Moped getunt, den Vergaser geöffnet? Aufmachen kann vieles bedeuten, du wirst etwas genauer beschreiben müssen, was du gemacht hast.


    PS: Eine kleine Vorstellung wäre auch nicht schlecht.

  • Habe sie von 11Kw auf 21 Kw aufgemacht, die große Rennbirne draufgemacht, Bedüsung gewechselt und die ölpumpe bisschen aufgedreht, nicht getuned nur die drossel rausgenommen.

  • Wenn du nichts vergessen hast in deiner Aufzählung, dann ist dein Ansaugschnorchel noch gedrosselt (eine Seite ist bei der SF standardmäßigverschlossen). Das könnte dann auch der Grund sein, warum die (Vergaser-)Abstimmung nicht passt. Oft ist auch bei 11kW die Auslasssteuerung deaktiviert bzw. per Blindschieber still gelegt.

    Und eine große Rennbirne? Wäre auch gut zu wissen, was damit gemeint ist bzw. welcher Auspuff genau.

    Die Ölpumpe aufdrehen hat übrigens nichts mit Entdrosseln zu tun, die sollte unverändert Strich auf Strich eingestellt bleiben.