Moin erstmal,
Ich hab mich jetzt gestern Abend im Forum angemeldet da mir nur durchs lesen unfassbar viel geholfen werden konnte
2024 hab ich angefangen mit dem umfangreichen Thema Aprilia 😅
Die erste rs war nh gs extrema von 1995 wo aber nen 122er drin war und der 34er vergaser verbaut war. Hat aufjedenfall trotz deaktiver ass spaß gemacht (vattern hatte Stress gemacht)
Dann hab ich zum Winter das Bike verkauft und ein rs Teile Konvolut für lächerliche 150€ erworben und mir daraus meine Traum rs gebaut. Es gibt keine Schraube die ich noch nicht in der Hand hatte. Alles wirklich alles ist instandgesetzt. Dann kam tüv. Den hat sie ohne Mängel bestanden und dann selbstverständlich das endrosseln. Nun mein Problem die Karre lief mit dem tüv Setup schon wie ein Sack Nüsse und jetzt bin ich noch mehr am verzweifeln
Trotz 100000mal entlüften wird sie mir warm und mit warm meine ich ein zu warm als ob das Gemisch zu mager wäre was komisch ist weil die Kerze ehr in Richtung zu Fett geht. Die gasannahme im unteren Drehzahlbereich 4K-7k ist Katastrophe nur mit Vollgas komme ich auf Drehzahl und durch Choke betätigen wird’s noch schlimmer. Ich hab auch das Gefühl das es an allen Ecken an Leistung fehlt wenn mich der Kumpel mit der 125er 4t fast überholt.
Zum Setup
-Arrow Krümmer langer Flansch mit e Nummer
-gianelli esd
-28er phbh bd
Hd 130 ,leerlaufdüse 65, Nadel x25 , Mischrohr Düse b65 , düsenstock bn266, 60er gasschieber
- Originale ass mit dem 7800er Steuergerät und irgendeinen aftermarket Schieber
- Zylinder originaler von gilardorni der gute und wössner Kolben (Motorrad Fiedler)
-originale cdi mit Leistungsloch
Ich weiß langsam nicht mehr weiter ich hab schon wie ein verrückter mit den Düsen rum experimentiert und mit der nadelclip Position und es ändert sich nichts. Gestern nochmal den Ass Schieber eingestellt aber geändert hat sich nichts. Der bums den ich von der rs kenne ich einfach nicht da und alles außer Vollgas fährt sich echt beschissen.
Ich wäre überglücklich wenn jemand eine letzte Idee hat
Euch noch einen schönen Tag