Hallo,
nachdem ich über eine geschenkte Yamaha TDR 125 meine lieber zu den Zweitaktern wieder entdeckt habe bin ich zu einer 300€ teuren TZR 125 4fl gekommen welche ich zu anfangs mit der Zahnbürste und dann zunehmend mit Werkzeug wie Schraubendrehern, Hammer und Zange angefangen habe zu demontieren.
Inzwischen steht sie schon wieder halbwegs zusammen gebaut in meiner Garage, jedoch bleiben mir einige Fragen offen und ich benötige 1-2 Tipps die ich hier hoffentlich bekomme.
Ich habe die Bremszangen vorne und hinten auseinandergebaut und vollständig gereinigt, gestrahlt und neu lackiert. Der von mir bestellte Dichtungssatz für die vordere Bremse (Sumitomo) passt allerdings nicht, der große Kolbenring ist zu groß. Gibt es eine Quelle für die passenden Dichtungen, die nicht 150€ verlangt (wie es bei Yamaha der Fall ist)?
Die Bremsscheiben benötigen ebenfalls viel liebe und ich kann nur mit schlechtem Gewissen ein Motorrad mit verrosteten Floatern an der vorderen Bremsscheibe verantworten. Hat hier schon jemand passende Floater mit ABE (falls es solche gibt) nachgerüstet/getauscht?
Originale Bremsscheiben sind selbst gebraucht schwer zu finden und alternativen fehlen meines Wissens auch. Vielleicht hat ja noch jemand ein paar brauchbare Bremsscheiben zu verkaufen oder weiß wo man solche bekommen kann :)
Schlussendlich freue ich mich über jeden Tipp oder Hinweise sowie einen freundschaftlichen Austausch im Sinne des Hobbys.