Guten Abend Leute,
ich habe heute meine PDCI-20V von Borut eingebaut. Motor hatte ich über über den Winter komplett überholt.
Vor dem Einbau der neuen CDI und PV hatte ich die Auslasssteuerung gecheckt, ob alles sitzt - dabei auch einmal den Servo-Motor geprüft, ob dieser sich in passender Grundstellung der beiden Markierungen befindet.
Nach dem Anschluss der PCDI wollte ich also wie üblich die Seilzüge einstellen. Das übliche Procedere, Zündung an, graues Kabel an Masse, damit die Schieber in die erste Stufe fahren.
Genau hier tat sich nun allerdings nichts ... alte SAPC und CDI wieder dran. Keine Veränderung ... (Ersatz SAPC ebenfalls probiert, auch hier kein Lebenszeichen des Servomotors). Leider habe ich den Servo vor dem Einbau der Zeeltronic nicht mit der alten SAPC geprüft - kann also gut sein, dass er da auch da schon nicht funktionierte. Motor lief allerdings bis zum Abestellen letzten Sommer einwandfrei, und ebenso der Servo...
Hat jemand einen Tipp/Verdacht, wo der Fehler liegen könnte? So ein Servo geht doch nicht von Jetzt auf gleich kaputt, oder? Fehler beim Anschließen der PCDI kann ich mir auch nicht vorstellen, ist mit dem Schaltplan Plug&Play ... Mein leiser Verdacht ist, dass ich beim Neujustieren des Servos etwas falsch gemacht habe? Ist es schädlich, wenn man diesen per Hand (bzw. mit Zange an der dafür vorgesehenen Stelle, wo auch die vier Bowdenzüge der Schieber eingehakt werden) dreht, um ihn in die richtige Grundstellung zu bringen?
Schönen Abend euch!
PS: Gerade im WHB gelesen, dass der Stellmotor nicht mit Gewalt über die Markierungen (Auf/Zu) hinaus gedreht werden sollte (eine dieser fettgedruckten Warnungen im WHB)... beim Lösen/Anziehen der Schraube für das Blech, in welches der Ölpumpenzug gehängt wird, ist mir vermutlich genau das passiert.
Was Elektrik angeht, sind meine Fähigkeiten leider absolut rudimentär. Ich kann einen Schaltplan lesen, Durchmessen, klar, aber da hörts dann auch schon auf. Frage an die Kenner: Könnte es sein, dass ich durch oben beschriebenes Drehen, den Servomotor demoliert habe?