Kommt jemand mit nach Chambley (Frankreich)

• Hi zusammen,

analog zum "wer kommt mit nach Ecuyers" nun der passende Fred für Chambley....vielleicht findet sich ein Termin für 2026, oder kurzfristig noch für 2025 :thinking_face:

Chambley ist ähnlich spassig, eher klein und winkelig, also auch ideal für die 2-Taktfräsen.

Die Strecke liegt knapp hinter Metz, was ca. 320km von Stuttgart/ 280km von Frankfurt aus sind.

anbei ein paar Termine bei TP55. Preislich top, bei guten Erfahrungen anderer

12.-13.Juli SA+SO

10.-11.August SO+MO....usw.

Chambley-e1665423233764.jpg

Erfahrung zu TP55 aus dem Internet:

Ich war aber bis jetzt 3x mit TP55 dort.

Ist einfach am günstigsten.

Bei den deutschen Veranstaltern wird vom Rennstreckenbetreiber oft eine Campinggebühr erhoben. Eine solche bezahlt man zB bei den Franzosen nicht.

Auch sonst ist alles sehr entspannt.

Man bekommt oft noch Plätze 2-3 Wochen vorher.

Mich nervt es sonst immer im November schon für den August buchen zu müssen.

Bis Dato auch der einzige Veranstalter den ich kenne, der bei jedem start auf die Strecke kontrolliert, ob der Helm zu ist und ein Rückenprotektor vorhanden ist.

• Hallo ,

da wir aus dem Saarland kommen , sind wir öfter in Chambley. (100Km Anfahrt)

Chambley ist wie Austern ,,,, die einen lieben SIe , die anderen hassen und verweigern es .

Die Strecke ist alles andere als flüssig -schnell , aber extrem anspruchsvoll ... auch Ideal für kleinere Motorräder .

Ein guter 600er oder SV 650 Fahrer bügelt dort fast jede 1000er

Es geht Bergauf , Bergab und man braucht schon einige Turns um dort eine flotte Linie zu finden , da viele Kurven nicht einsehbar sind und man einige extrem hinterschneiden muss um dort flott zu fahren .

Die lange Linkskurve Berghoch ist unedlich und mach extem Spaß .

Ich mag diese Strecke .

Fahrerlager ist groß und gut , Tolietten und Duschen sind vorhanden .

Je nach Telnehmerzahl geht manchmal der Strom aus , typisch Frankreich . Also lange Kabeltrommel mitnehmen .

TP55 ist ein Top Veranstalter . Alles sehr entspannt . Deutsche sind immer Willkommen .

Der Chef ist selbst Langstrecken WM gefahren und hält auch den Streckenrekord .

Ich wäre dabei :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Achso .... Foot Truck ist meisten auch vor Ort .

Und nur zur Info .

Chenevières und Mirecourt in Frankreich sind auch zu empfehlen .

Beides wesentlich günstiger als Deutsche Strecken und auch nicht so weit .

• Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Cool danke für deine Eindrücke und auch Erfahrungen mit TP55.

Ich war 2019 für 3 Tage mit Classic Endurance dort. Aber mit der schweren Monster, und davor sass ich 4 Jahre überhaupt nicht auf dem Mopped :see_no_evil_monkey: daher die ersten 2 Tage schön vor/hinter einem Instruktor her.

Bescheidenerweise direkt in die langsamste Gruppe einteilen lassen, am Nachmittag waren wir dann die schnellste, die bei der Einteilung lautstarken Landstrassenrambos wurden nach hinten durchgereicht:face_savoring_food:

Ich fande die Strecke auch klasse. Wie irgendwo anderst geschrieben, finde ich Ecuyers ist einen tacken flüssiger. Von Charakter her aber recht ähnlich.

Ich würde mir evtl. die 2Tage im August gönnen.

EDIT: im Video ist die Strecke echt gut beschrieben :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

Einmal editiert, zuletzt von Roland E ()

• Danke fürs Teilen und nachfragen, das scheint ja eine extrem interessante Strecke zu sein für die kleinen und leichten 2Takter :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

- Immer schön in Schwung bleiben -

• Schönes Layout, aber der belaG ist ja nicht so prickelnd :see_no_evil_monkey: :winking_face_with_tongue:

Stimmt , sogar paar verschiedene :upside_down_face:

Ist aber dennoch gut fahrbar !

• Besser als Hockenheim die letzten Jahre :grinning_face_with_big_eyes: Aber da kam ja nun einiges an Asphalt neu drauf.

Werde wohl 10.-11. August nehmen, bevor der Hausrat sich umentscheidet oder das WE verplant :face_with_tears_of_joy: , die anderen Termine passen bei mir nicht ein.