Moin, ist zwar kein 2T aber die Limas funktionieren ja ueberall gleich. Wir haben Ladeprobleme mit einer Kawa ZX750E1 Turbo, die Batterie wird immer leer und die Ladespannung an der Batterie ist um die 13,3 Volt. Sollten ja mindestens 13,8 sein da dies die Ladeschlussspannung eines 12V Akkus ist. An dem zweiten gleichen Mopped sind das 13,9 Volt, die Batterie ist da auch immer gut geladen. Also hab ich an dem defekten Mofa den Stator durchgemessen, der Widerstand der 3 Spulen ist bei allen 0,7 Ohm, also bei den 3 gelben Draehten die von der Lima kommen jeweils zwischen Draht 1und 2, 1 und 3 und 2 und 3 gemessen. Dann hab ich bei laufendem Motor die Wechselspannung zwischen je 2 der 3 Draehten gemessen, bei 1 gegen 2 und 2 gegen 3 kommen je nach Drehzahl was mit 20 bis gut 40 Volt raus, bei 1 gegen 3 aber nix. Also ist doch eine Wicklung im Eimer wenn auch die Widerstandsmessung OK scheint, oder? Wahrscheinlich ist der Isolationslack auf dem Spulendraht ausgehaertet und verbrannt und die Spule hat einen Kurzschluss.
Jetzt die Frage, kennt jemand Betriebe die sowas reparieren/neu wickeln? motek.de macht ja sowas, hat da jemand Erfahrungen mit?
Oder weiss jemand (Tante Kaethe?) ob/wo es Alternativen/Nachbauten gibt? Hier das Original: https://cmsnl.com/kawasaki-zx7…031062/#compatible-models
Gebrauchte gibts wenige in ebay aber die sehen auch teilweise schon verbrutzelt aus.