SUCHE Benzinsiebe Vergaser RG500

• gibts bei Topham in neu

• verstehe ich nicht. Habe vor 3 Wochen welche zugeschickt bekommen. Die liegen unbenutzt bei mir, weil ich sie "vorsichtshalber" nicht einbauen möchte

Dann kannst du ihm die ja "vorsichtshalber" verkaufen :winking_face:

Aber mal im Ernst, welche Vorteile bietet denn der Einbau dieser Siebe? Da wäre ein außenliegender Filter doch wirklich besser?

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!

• Aber mal im Ernst, welche Vorteile bietet denn der Einbau dieser Siebe? Da wäre ein außenliegender Filter doch wirklich besser?

Wie bereits erwähnt, die Siebe sind einfach Kompakt. Externe Filter bauen wieder größer, man muss den Spitschlauch schneiden, etc.

Aber begründe doch mal, warum außenliegende besser sein sollen? Billiger wahrscheinlich.

Durchflussmenge müsste auf jeden Fall kontrolliert werden.

• Mit der Kompaktheit hast du natürlich Recht.

Mein Tank ist innen sauber und versiegelt und ich habe/brauche keine Siebe oder Filter. Der Einbau solcher macht ja nur Sinn, wenn man Verschmutzung vorbeugen möchte. Und dann wären mir so kleine Siebe, die sich schnell zusetzen und man keinen Blick drauf hat, zu gefährlich.

Aussenliegende Filter sind in der Regel durchsichtig, haben eine größere Filterfläche und magern im Verstopfungsfall nicht unbemerkt evtl. nur einen einzelnen Vergaser ab.

Das wären halt meine Beweggründe.

In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... da brauchst du Leistung!