S2 Projekt

  • Hallo - bin mental etwas weiter gekommen -- Ich werde die Kleine definitiv nicht gemäss dem Original aufbauen -

    Die S2 ´en sind hinten zu lang -d.h. ich werde den Bürzel hinten etwa 3 cm nach vorne setzen ( die Sitzbank kürzen und anpassen ) - das ist leicht möglich , ohne den Rahmen zu ändern- die Befestigungspunkte der Sitzbank müssen nur etwas versetzt werden . Die Sattlerarbeit mit Anpassung des Bezuges lasse ich dann von jemandem machen , der das besser kann als ich !

    Das ganze soll nicht so schnieke restauriert daherkommen - da gibt`s zu Viele davon und alle furchtbar original !Aus dem Grund habe ich mir einen Tank und den Höcker besorgt , die noch die Originllackierung tragen , samt den ganzen Kampfspuren eines über 50 -Jährigen Daseins unter teilweise totaler Vernachlässigung der letzten Eigner - wobei das kein wirkliches Ratbike werden soll . Seitenteile und Schutzblech muss ich dann halt noch im passenden Farbton lackieren .

    Die Räder habe ich von den Holzreifen befreit und aufgehübscht - ohne alles frisch einzuspeichen .

    Nächste Woche bekomme ich einen Rahmen mit Brief und der geht dann mit Vielem zum Lackentfernen in die Kabine -- bisschen Schwarz in Seidenmatt kann ich ja dann selbst machen .

    Die schwarzen ,verdengelten Auspuffe werde ich nur optisch etwas überholen - inwendig sind die Prallbleche fest und alles scheint dicht zu sein -- die Beulen fülle ich und lackier das über , bis eine Denco / Wirges oder TNT gefunden ist -- die Dinger sind selten - aber schaumermal .

    Für die Zylinder habe ich schon die Spacer erhalten -- sieht alles ganz gut aus-- und bin auch gut in der Zeit -- macht Laune sowas !

    Gruss Atze

  • Hallo zusammen --

    Einen passenden Rahmen habe ich gestern geholt ( Papiere folgen) - alles zum Lackentfernen ist beim Sandstrahlen in Mörsch und soll nächste Woche fertig werden - (falls "sein Pole" wieder aufgetaucht sein sollte- wie ersich ausdrückte) . Das Schutzblech und die Seitenteile habe ich chemisch entlackt und die Teile sind grundiert -- die Candylackfarbe in Rot entspricht recht genau einer RAL Farbe , was Rainer zufällig bei einem Gartenstuhl gesehen hat, der gegenüber rumstand. ich gehe der Sache natürlich nach und werde sehen , ob ich das so lackieren kann .

    Die Suche nach einem Kabelbaum gestaltet sich etwas schwieriger , als erwartet - bekomme ständig welche für das Nachfolgemodell angeboten - will aber nicht alles ändern und Farben mischen , so , dass keiner mehr durchblickt .

    Das Rücklicht habe ich tatsächlich aus Altbeständen zusammenpuzzlen können -das Glas ist neu dazugekommen . Der Lenker soll flach und gerade werden -- sowas gibt`ts bei Tomaselli hoffentlich noch - Muss noch beim freundlichen Chinesen eine Lenkerverkleidung ordern , wie auf der 400 `erter montiert - nur diesmal in Rot natürlich . Auf alle Fälle geht´s weiter hier ... :clinking_beer_mugs: Gruss Atze