Ich stelle mich mal vor

  • Und was soll ich jetzt am besten tuen um sie zum schneller als 40kmh fahren zu bringen?

  • Was heist nähe Nürnberg?

    Eher Richtung Regensburg oder eher Richtung Ingolstadt?

  • Hallo Justin


    Herzlich willkommen.



    Du hast ja die alpha technik Zündbox drin, soweit mir bekannt ist hat die kein "Leistungsloch". Ein defekter/verpolter Pickup oder ein verdreht montiertes Polrad können aber trotzdem einen "falschen" Zündzeitpunkt bewirken. Solange alles korrekt montiert und verkabelt ist kann man an der Zündung aber nichts einstellen, das sollte dann plug and play passen.


    Der B-1172 Krümmer ist eigentlich von der SFF aber das ist auch ein offener Krümmer mit Kat und Anschluss für das Sekundärluftsystem. Der sollte jetzt nicht so ein großes Problem verursachen.

    Ist das Sekundärluftsystem denn korrekt angeschlossen? Wenn das längere Zeit nicht der Fall war ist evtl. der Kat zugesetzt.


    Der Auslassschieber ist auch wirklich geschlossen unterhalb von 8000 U/min?


    In Kombination mit der alpha technik Drossel und dem Krümmer mit Kat und SLS wird eigentlich das original Vergasersetup der offenen PY verwendet:

    -Schieber 40

    -Hauptdüse 128

    -Leerlaufdüse 62

    -Leerlaufzerstäuber B62

    -Nadel X02 zweite Kerbe von oben

    -Düsenstock BN266

    -Schwimmer 9,5g

    -Schwimmerventil 250


    Hast mal geschaut ob genug Sprit am Vergaser ankommt? Sowohl im Benzinhahn, als auch im Vergaser gibt es Filter/Siebe. Wenn die zu sind bekommt sie evtl. einfach zu wenig Sprit.

    Die PY hat ja einen Unterduckbenzinhahn, funktioniert der korrekt? Wenn du an dem Unterdruckschlauch "saugst" muss genug Sprit fließen. Und der Unterdruckschlauch muss natürlich richtig am Vergaser angeschlossen sein.


    Auch den Benzinschlauch auf Knicke prüfen. Und zwar wenn der Tank nach unten geklappt ist!


    Schließt das Schwimmerventil korrekt? ich prüf das immer indem ich den Vergaser überkopf halte und beim Benzinanschluss reinpuste. Muss absolut dicht sein, sonst stimmt der Schwimmerstand nicht.

    Schau auch mal ob der Schwimmer selbst dicht ist. Da darf kein Benzin drin stehen, sonst schwimmt er nicht.

    Wenn der Schwimmerstand nicht passt kannst die restliche Abstimmung vergessen, das passt dann nie.


    Ansonsten noch den Ansaugschnorchel der Airbox checken. Es gibt Schnorchel mit nur einer Öffnung. Du brauchst den wo beide offen sind.


    Hast du die Kompression testen können? Sollte aber bei gutem Leerlauf im brauchbaren Bereich liegen.



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

    Einmal editiert, zuletzt von john_d-town ()

  • Vielen Dank für diese ausführliche Antwort.


    Wenn ich morgen Zeit habe, werde ich alles mal überprüfen. Ansaugschnorchel habe ich den offenen mit zwei Durchlässen, Benzinhahn habe ich einen neuen bestellt, der alte sollte aber trotzdem funktionieren. Das SLS ist bei mir abgesteckt aber ich kann’s wieder drauf stecken und schauen ob es dann besser funktioniert. wie kann ich meinen Pick-up auf einen Defekt testen?


    VG

  • ich finde gerade wirklich keine Seite auf der ich die ganzen Vergaser Teile bestellen kann. Kennt da jemand zufällig eine gut ?

  • Das SLS ist bei mir abgesteckt aber ich kann’s wieder drauf stecken und schauen ob es dann besser funktioniert.

    Ich kann Dir nicht garantieren, dass es dann besser ist.

    Es gibt aber auch keinen Grund das SLS abzustecken wenn man einen Krümmer mit Kat und passendem Anschluss hat.


    Also einfach anstecken und angesteckt lassen.



    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Also, ich habe mit jetzt einen Giannelli Krümmer eingebaut und siehe da sie läuft.

    Da ich noch in der einfahrphase bin, drehe ich sie nicht über 6.500 Umdrehungen. Bei 5.500 Umdrehungen kommt sie leider ziemlich ins stottern was bisschen nervig ist.

    Habe mir heute auch das Kerzenbild nach ca. 150 km angeschaut.

    Was haltet ihr von der Kerze ?

    Und was kann ich gegen das stottern machen ?