Hallo zusammen,
auf diesem Weg möchte ich mich und meine Aprilia RS125 vorstellen.
Zu meiner Person. Mein Name ist Gerd, 37 Jahre Jung und wohne in der Eifel direkt am Nürburgring.
Vorab eine kleine Geschichte
1997 Valentino Rossi wurde zum ersten mal Weltmeister, auf einer Aprilia RS125. Ich war damals 11 Jahre alt, war ein mega Fan vom Rossi. und mein Interesse für Verbrennungsmotoren war geweckt. Viele Altere Freunde hatten eine Aprilia, Honda oder eine Cagiva. Als ich selbst 16 wurde konnte ich mir leider weder Führerschein noch Motorrad leisten und mit 18 war der Fokus aufs Auto gesetzt. In den letzten Jahren kam allerdings immer wieder der Wunsch auf eine Aprilia zu kaufen. 2020 mit Einführung von B196 war es dann soweit naja fast ihr wisst schon Corona usw. Seit letztem Jahr habe ich nun den B196 und habe mir eine Aprilia RS125 gekauft. Die Aprilia habe ich zum teil neu aufgebaut aber irgendwie war es nicht das was ich wollte nämlich eine "Valentino Rossi Replica" das absolute Traummoped meiner Kindheit/ Jugend. Also habe ich die eine Aprilia verkauft und bin auf die suche gegangen. Da die Rossi Replica sehr selten ist war die suche weniger erfolgreich also Ebay Kleinanzeigen "Suche Rossi Replica " und ein paar Std später hat sich sehr überraschend jemand gemeldet und jetzt bin ich stolzer Besitzer einer RS125 Valentino Rossi Replica
Zur Aprilia
BJ: 03/98
19480km
Original Zustand was mir sehr wichtig war
Scheckheft gepflegt bis 19400km was schon echt selten ist
Garantieheft mit der original Garantiekarte vorhanden. Garantie ist aber leider Abgelaufen.
Vorbesitzer hat schon einiges gemacht. Felgen neu Lackiert, DID VR46 Kettensatz, Arrow Endschalldämpfer, Stahlflexletung, Kühlwasserschäuche von Samco in Gelb usw.
Die Aprilia hat natürlich hier und da Kratzer usw aber allgemein ist sie in einem Sehr guten Zustand.
Im Laufe des Jahres werde ich mir noch eine RS zulegen und diese für Trackdays aufbauen, ich habe ja nicht weit zum Nürburgring.