Hier mal wieder ein Neuaufbau einer Simson S51 Enduro, nach einem schweren Unfall mit Bandschaden.
Nach 2200€ an Neuteilen steht die Enduro wieder da wie Neu
Hier mal wieder ein Neuaufbau einer Simson S51 Enduro, nach einem schweren Unfall mit Bandschaden.
Nach 2200€ an Neuteilen steht die Enduro wieder da wie Neu
Schön zerlegen, alles schön Pulvern
Wie hast den Rahmen wieder gerade bekommen?
Top Arbeit
Wie hast den Rahmen wieder gerade bekommen?
Top Arbeit
Ein neuer Austausch Rahmen von MZA
Hier mal wieder ein Neuaufbau einer Simson S51 Enduro, nach einem schweren Unfall mit Bandschaden.
Nach 2200€ an Neuteilen steht die Enduro wieder da wie Neu
Was ist die in diesem Zustand jetzt wert? Sind die Simson Preise auch so abgehoben?
Was ist die in diesem Zustand jetzt wert? Sind die Simson Preise auch so abgehoben?
Hallo Henning. In einem Top Zustand wo wirklich alles neu ist. 4500€ bis 6000€. Im meinen Landkreis gibt es ein Autohaus. Das verkauft Simson zwischen 6000 und 6500€
Wenn man aber mal überlegt. Was ein 50er Yamaha, Honda, Piaggo Roller kostet wo fast nur Kunststoff verbaut ist, sowie bewusst reparaturunfreundlich ist und nur 45kmh max fahren darf. Ist man mit einer Simson mit legalen 60 kmh um längen vorne. Sowie die Einfache Robuste Technik wo man kaum Spezialwerkzeug benötigt.
Alles richtig Fiedel. Trotzdem finde ich persönlich die Preise absolut überzogen. Für die Kohle kriegt man als 16jähriger nen brandneuen Falschtakter der dann auch noch doppelt so schnell fährt
Das liegt aber an der Wirtschaftlichen Situation, es werden Neu Teile Produziert von MZA Falco Meier, und vielen anderen Firmen wie ZT, Lang, RZT,PZ und diese Werden zu Markt üblichen Preisen verkauft. Das ergibt dann auch einen solchen hohen Preis. Wir leben nicht mehr im Sozialismus wo die Simson günstiger Verkauft wurde als der eigentliche Preis der Herstellung. Weil die DDR das Fahrzeug Subventioniert hat.
Die Preise für die Neuteile sind absolut in Ordnung.
Jedoch muss ich letti komplett Recht geben. Die Preise sind krank und abgehobener als bei den 250ern.
Mit 16 ist es wenn man Zweitakter haben will günstiger ne 125er zu kaufen als ne Simson. Und es bleibt ein Moped egal was man daran macht. Da ist eine Aprilia RS 125 schon ein Motorrad.