Selbstregulierung Prozedur CDI (ECU) bei CAGIVA Raptor 125 ccm Erstzulassung 2009

  • Wer kann mir helfen? Für die Selbstregulierungsprozedur wird ein Verbindungs-Stecker benötigt: CAGIVA 8000A9751. Der ist nicht mehr zu bekommen. Kann ich den nachbauen? Sieht aus, als ob der Stecker nur eine Brücke zwischen zwei der drei Pole am Stecker herstellt. Stimmt das? Als Anlage habe ich die Anleitung aus dem Werkstattbauch und Fotos von der CDI und dem Stecker, auf den der Verbindungs-Stecker aufgesteckt wird ...

  • Kenn mich zwar mit der Raptor nicht aus, aber der Stecker ist nicht orginal, der ist ausm Zubehör.

  • 3Pol AMP Superseal Stecker und 5cm kabel.

    Gibt's bei jeder Autowerkstatt oder halt auf eBay.


    Bilder vom Stecker hier:

    Cagiva Mito SP525 125cc TPS-sensor reset
    Cagiva Mito SP525 125cc model 2011, I accidentally loosened TPS-sensor screws while adjusting the carburetor. Well now it flashes the MIL fault code from the…
    www.125ccsportsbikes.com

  • Oh weh, eine Euro 3 Cagiva.

    Hier der Stecker:


    https://www.ebay.de/itm/161376469248?hash=item2592c98100:g:rqgAAOSwna9ivUsW&amdata=enc%3AAQAIAAAAwCLVqwpglTO0mpneIGRG5%2FDM7c3ySbIiruPX%2Bwfx8hUE0gHlo%2Bc0aJSg%2FNwzVhoB9mfuh7lIc6bRZ5r5pSCEQ9ZLytbQX%2FFJEKuN%2F24TLepFAZ0p4TOdctTjp%2Bt8INtZ2%2FQEnhvIqH7YTSKCvBQEA1bCKGhLej6bR5HFqHEEVaXcd0M44bfjLWQHAW7ydPZkgGPk2j0bqR%2BIzBCmYvoIXDKVvUBoLWTNwHMlUf9OiAz8j1CsNIY1hvLJww6MScIz4g%3D%3D%7Ctkp%3ABk9SR-bGqfeHYw


    Die Brücke nach dem Link von loor verkabeln, die TPS Prozedur durchführen und hoffen das auch der Stellmotor der ALS sich wieder regt.

    Über die Euro 3 Modelle ist wenig Information und Wissen vorhanden.


    Zur Auslasssteuerung: Im Zylinder sitzt ein Schieber der die Auslasssteuerzeit verkürzt und somit im Unteren Drehzahlbereich für mehr Drehmoment sorgt. Bei der Cagiva gibt es nur auf oder zu ohne Zwischenschritte


    Es gibt unterschiedlichste ALS Systeme: