Universal Auslasssteuerung

  • Hier mal ein technisch etwas aufwändigeres Projekt, eine extrem miniaturisierte, superleichte, und universelle Auslassteuerung, die in jedem Bike, Auto, whatever, funktioniert.


    Egal ob Servo, Zugmagnet/Magnetventil, RC-Servo, Getriebemotor, egal ob Auslasschieber, variabler Einlass oder Nockenwellenverstellung, der Controller kanns steuern 🙂


    Hier ein Video (auf Arnieenglisch) zum aktuellen Stand:


    External Content youtu.be
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.


    Demnächst schauen sich ein paar Leute das mal an, und wenn alles getestet und fall nötig nachgebessert wurde, gibts Version 2.


    Stay tuned ✌️

  • Ich hab hier noch 3 Stück zum Testen abzugeben. Arbeite gerade an einem kleinen 3D-gedruckten Gehäuse, das sollte die Tage fertig werden. Falls es wer noch vor Weihnachten testen kann und ein ehrliches Review schreibt, kann es um 100€ inkl. Versand haben.


    Lg

  • Gibt es den Film auch in Arniedeutsch :-) ist interessant


    Gruß Ralf

  • Hey,


    cooles Projekt. Ich bin momentan am überlegen meine RS 250 auf Ignitech umzubauen, um eben auch den Servo frei zu programmieren.
    Vielleicht würde dein Valve Controller aber auch schon ausreichen. Schreib mich gerne mal an, wenn du noch Tester suchst.

    MfG
    Flo

  • Gibt es den Film auch in Arniedeutsch :-) ist interessant


    Gruß Ralf

    Hi! Ja, wenn alle Tests abgeschlossen sind und genug Interesse besteht, kann ichs auch auf Deutsch machen.


    Falls es inzwischen Fragen gibt, nur her damit. ✌️

  • CAGIVA Raptor 125 ccm wer kennt sich mit der CDI aus? Mir fehlt der Verbindungsstecker zur Selbstregulierungs Prozedur. CAGIVA 8000A9751. Der ist nicht mehr zu bekommen. Kann man den einfach nachbauen?

  • Cagiva Raptor 125 ccm Auslassventilsteuerung. Wie kann ich den Actuator CAGIVA 800059034 (der das Auslassventil betätigt, Elektromotor und Poti ...) prüfen, dass der noch funktioniert. Wenn ich den Zündschlüssel wie im Werkstattbuch beschrieben auf ON, dann auf OFF schalte, zieht er das Auslassventil nicht auf. Da passier garnichts. Habe den Verdacht, dass der Poti von dem Actuator defekt ist.

  • Eröffne am besten einen neuen Thread im Cagiva Mito Sektor, hier geht es um Kolbi's Universal ALS Projekt.


    Im neuen Thread dann mal mehr Angaben zum Modell preis geben (Baujahr, Fotos von den Steuergeräten ect..) Wenn ein älteres CTS Steuergerät nachträglich verbaut wurde (zb. wegen der Öffnungsdrehzahl), gibt es unter Umständen keinen Selbsttest.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Ein Hoffnungsschimmer, eine Antwort auf meine Frage! Danke! Was Du mir geraten hast, werde ich versuchen. Weiß zwar noch nicht, wie ich das in dem Zweitaktforum hinbekomme, einen Thread neu öffnen, aber, es scheint ein Weg zu sein. Kannst Du mir bis dahin schon mal grob erklären, was es überhaupt mit diesem Auslassventil auf sich hat. Geht das mit zunehmender Motordrehzahl mehr und mehr auf und schließt sich wieder mit abnehmender? oder wozu und was macht das Auslassventil überhaupt? Danke bis dahin, HCD