Dekoventil einbauen

  • Mahlzeit. Ich will an meiner 380er ktm ein dekoventil nachrüsten. Ich liebe ja Kickstarter aber die Kiste is schon level endgegner :grinning_face_with_big_eyes:


    Irgendein Vorbesitzer hat sich an dem Kopf schon versucht. Ne Buchse ist eingeschweißt mit Gewinde M10x1. Meine Frage ist jetzt, wie groß darf der Durchmesser der Bohrung sein? Und wo bekomme ich ein ordentliches Ventil? Den 5 Euro ebay dingern trau ich nicht so recht

  • Jaja, internetrambo. Vorbeikommen und selber antreten. Dann kannst du Sprüche reißen :face_with_tears_of_joy:

  • Jaja, internetrambo. Vorbeikommen und selber antreten. Dann kannst du Sprüche reißen :face_with_tears_of_joy:

    Wo denn?

    Nach 125, 250, 380 2T und 450 600,620, 625, 650,660 4Takt stelle ich mir das ehrlich gesagt nicht wirklich schwierig vor.

  • Nordthüringen. Ja keine Ahnung was mit der karre is. Die 300er die ich vor Jahren mal hatte, ließ sich im vorbeigehen antreten. Und bei der hier hätte ich beinahe keinen TÜV bekommen weil den Bock keiner angekriegt hat :face_with_tears_of_joy:

  • Ich denke in der Gegend bin ich spätestens in Richtung Weihnachten unterwegs. (halbe Verwandtschaft wohnt im Harz) und dann komme ich gern drauf zurück.

  • Jetzt muss letti mit dem Fahren bis Weihnachten warten, bis Phil endlich mal vorbeikommt um Ihm das Ding anzutreten???

    Kann doch auch nicht die Lösung sein! :thinking_face:

    Außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Dekoventil (also ein Ventil aus Dekorationsgründen) beim antreten helfen soll. :index_pointing_up_medium_dark_skin_tone:

    Hier sind ja echt Profis am Werk... tztz :smiling_face_with_halo:

    In Kurven kann jeder schnell fahren, aber auf der Geraden... ja, da brauchst du Leistung!

  • Letti fährt auch so genug mit dem Ding. Sogar zur Arbeit. Trotzdem wäre es nett sich nicht jedes Mal halb den Huf zu brechen :winking_face:

  • Im Grunde würde ich so ein 8€ eBay Dingen testen.


    Ist die Übersetzung des Kickstarter ein wenig ungünstig gewählt?


    Vielleicht mal einen längeren Kickstarter montieren?

    Larmoyant

  • Das ist der Punkt. Konzipiert ist die ganze Mechanik für 250 und 300kubik. Es wurden schon kickstarterwellen abgerissen und sogar Motorgehäuse an der Kickstarteraufnahme gesprengt weil die 380er so eine hohe Verdichtung hat. Das will ich unbedingt vermeiden weil es so gut wie keine Ersatzteile mehr gibt.

    Ich werd ein 2mm Loch in den brennraum bohren. Das sollte reichen und keine Probleme bei der Verbrennung machen