TZR250 3XV auf der Insel zu verkaufen

  • Der Preis (in € ca. 9100) ist ganz interessant, wenn alles so ist, wie er schreibt. Dann muss man sie aber noch holen und den ganzen Zulassungskram erledigen, wenn das überhaupt noch möglich ist.

  • Der PSW ist nächstes Wochenende in Cadwell Park, wenn du ganz lieb fragst, kann er Sie mitbringen :aha:

  • Wenn man die schicken Teile so sieht, bekommt man schon Lust das Konto abzuräumen.

    Wie sieht es denn aber überhaupt mit E-Teilen aus? Nach kurzer Recherche gibt es für die Kisten gar nix mehr (Getriebe, sonstige Motorteile), oder sehe ich das falsch?

  • Ich habe voriges Jahr noch allerhand bekommen. Kubelwelle (3XV-11400-12) von der RSP, Zylinderdichtungen, Luftfiltereinsätze, Membranplättchen, Dichtringe Motor/ Getriebe alles, Sicherungsbleche Ritzel und Primärrad, Bremsendichtungen, Blinker v. gibts auch noch und viele Kleinteile. Federbein war bei Franz racing, Vergaser bei Topham. Für den vorderen Bremszyl. gibts Reparatursätze von micron systems. Gabelrohr hab ich von WRS. Die Kolben samt -ringen, Clips von einer TZ hab ich von Grüni, der meine Zylinder gehont und auf o- Ring- Abdichtung umgestellt hat. Kolbenbolzen und -lager sind OE, Auch das Schwingenlagerrohr, die Nadellager dafür aus dem freien Handel. Kühler Alloyworks doppelreihig, einen Kühlerschlauch hab ich aus einem RGV- Teil zurechtgeschnitten. Bremsscheibe h. EBC, Beläge TRW, Bremsleitungen HEL von Alphatechnik.


    Wichtig ist, das die Maschine kein totaler Schrotthaufen ist oder schon viel fehlt. Wenn alles zu machen ist, was ich geschrieben habe + Lackierung (von Kumpel) dann sollte der Kaufpreis bei höchstens 4T€ liegen, das man so hin kommt, wie der Preis der Maschine aus England.