Fahrzeug Waage

  • Hi.

    Ich spiele mit dem Gedanken mir eine (bzw 2) Waagen zuzulegen um die Mopeds zu wiegen / einzustellen. Natürlich könnte man das grob mit 2 Personen Waagen machen (sie Glas Waagen mögen übrigens keine Motorräder) , aber da ich ein Spielkind bin....

    Hat da jemand Erfahrung / Empfehlungen? Auf die Schnelle hab ich nicht so unglaublich viel gefunden. Ich finde zB die ganz cool, welche Philipp Kaess nutzt, welche genau das sind weiß ich allerdings auch nicht.

    Millionen ausgeben wollte ich dabei allerdings auch nicht.

  • So zum Beispiel ?

    Damit hast du das Gesamtgewicht, aber keine Radlast.


    Folgendes Video find ich dazu interessant!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Bei eBay oder waagen-kassen24.de gibt es ungeeichte Industrie-Plattform-Waagen bis 100 oder 150 kg für unter 100€ das Stück. Kein High-end, funktionieren aber jahrelang zuverlässig. Habe schon mehrere da gekauft.

    C.

  • das war vor 2 Jahren, mit Wasser und Öl, Tank leer. Schon geil im Vergleich zum Original. Allerdings immer noch schwer im Vergleich zur RG500. Egal.