H2 Treffen 2023

  • Hallo zusammen !

    Nicht mehr lange - dann ist´s wieder soweit - H2 Treffen am ersten Wochenende bei Aschaffenburg !

    Für alle hier Lesenden - es sind auch andere Zweitakter gerne gesehen und dürfen für "umme " sogar am Beschleunigungsrennen starten ! Es ist immer lustig , wenn sich auch noch irgendwelche moderne Falschtakter mit all den elektrischen Hilfen für Unbegabte mit den mittlerweile 50 Jahre alten Zweitaktern schwer tun . :face_with_tears_of_joy:

    Wie weit seit Ihr denn -- wer kommt -- mit was ?

    ....mach mal den Anfang -- geplant ist ( heute fast fertig geworden) -die H2 A -falls möglich auch noch mit der KH 400 zusätzlich -

    .. Ute mit ihrer KH 400 --

    ------------------------------------------------Gruss Atze-----------------------------------------

  • Ich würde auch gern kommen,

    aber am 1. WE im August findet das Oldies Only auf dem Spreewaldring statt (Moppeds bis Erscheinungsjahr 1983)!

    Gruss Martin

    Mitglied im Vorstand, Registrar und GT 750 Typreferent im Suzuki Wasserbüffelclub

  • Hi

    Wenn meine schwarze Kawa gut läuft komme ich damit

    Alternative kommt die goldene zum Einsatz, mit 98 PS sollte sie vorne dabei sein

    Ich Reise schon am Donnerstag an

    Gruß Dietmar

  • Hai Dietmar!!

    ... dann kann ich meinen "Mickerling" eigentlich gleich zu Hause lassen :face_screaming_in_fear: :face_with_tears_of_joy: -- haben ja alle ordentlich "aufgerüstet "-- wird immer enger nach oben ! Aber egal -- es gibt immer wieder Überraschungen bei der "Wertung". Freu mich riesig drauf !-- Atze-

  • .......dann sind wir ja schonmal zu zweit -- das beruhigt - ich dachte schon ich komm alleine ! Gruss Atze

  • Hallo zusammen !

    Trotz der etwas regnerischen Wettervorhersagen kamen doch genug Kawakranke zusammen , um ein schönes gemeinsames Treffen zu erleben . Der komplette Samstag war überwiegend sonnig -- es waren auch Leute von Weitem angereist - einige sogar mit Zelt auf eigener Achse -- der rest mit Transporter oder Trailer . Evi und Achim hatten mit ihrer Crew auf diesem für unsere Treffen optimalen Gelände die besten Voraussetzungen geschaffen , dass alles reibungslos über die Bühne ging . Ich denke, dass ich im Sinne aller Teilnehmer schonmal für die Mühen bedanken kann - ich erinnere diese Mühen noch recht gut von meiner Zeit als Mitglied eines Motorradclubs .

    Erstmals waren auch zwei Dänen dabei , die schöne H2´en dabei hatten und den Pokal für die weiteste Anreise bekamen .

    Ich werde meinen Bericht wieder in Teilen schreiben , da ich mit dem Hochladen hier nicht so gut vertraut bin .

    das ist Achim , der Chef des Treffens mit seiner KE 125 vor einem der beiden Wikinger aus Dänemark mit den H2´en im Hintergrund

    Bei unserer Ankunft hatten sich einige Klimaaktivisten an der Durchfahrt vor dem Lokal angeklebt...

    . konnten aber mit ihrer Blockade wenig bewirken ..

    .. endlich gab es auch wiedermal ein schönes Lagerfeuer an einem langen warmen Sommerabend ...

    .. Frühstück fand dann bei bestem Wetter auch im Freien statt ....

    Alle wesentlichen Dreizylinder waren gekommen - in fast makellosem Zustand bis hin zu patiniert oder sehr stark modifiziert -- hier eine schöne H1E im selteneren Rot...

    die Dautelsche Kawa ( letztjährige Erste im Rennen ) mit K2-Tecs ( diesjahr 3. Platz)

    Liga Nord -- Kriebels H1 mit schneller Konkurrenz ..

    dänische Schönheiten ...

    hier kommt alles harmonisch zusammen - Patina - Münchbremse und selbstgestrickte Pipes -- ich find´s klasse ...

    ... besprechen der feinen Details ...

    geht gleich weiter in Teil 2...

  • Teil 2

    nach eigenen Vorstelleungen veränderte, schöne S3 mit Tarozzi(?) Anlage -- schön auch das farblich passende Zelt ..

    Matching Colors auch hier von Moped und Zelt -- eine der wenigen S1´en

    .. mein Geraffel ...

    .. vernünftig gestylter Büffel mit einem Megasound ...

    S3 mit amerikanischen Pipes ( Name habe ich irgendwo rumliegen - nur nicht im Kopf) :woozy_face:

    Probesitzen fürs Rennen auf der wirklich perfekten H1.

    Dann gings zum Start - Heinz leitete wie gewohnt das Rennen - diesmal wurde auch mit einem Augenpaar mehr auf Frühstarts geschaut ..

    .. diese KH 400 mit dem grossen Tank ist eindeutig schneller , als sie aussieht ..

    bei einem meiner zahlreichen Starts -- musste mich etwas an die Kleine gewöhnen - hatte ich noch nicht so oft draussen diesjahr...

    Zwei vom Team Schlitz mit Philipp ( Besitzer der S2) und seinem ( untergewichtigen :smiling_face_with_hearts: :star_struck: ) Jockey , der jetzt wohl auch noch einen Triple braucht ( einmal Kawa / immer Kawa)

    Hilmar mit seinem Katapult ( diesmal knapp Zweiter)..

    .. Teil 3 kommt gleich...

  • Teil 3

    Frankfurt gegen Offenbach ( Pokalspiel)

    fast unschlagbare S2 , die 11.54 sec lief und schneller war als die schnellste H1( 11.74 sec)

    schnelle H2` en unter sich ..

    Länderspiel : Elsass gegen Bayern...

    Andi am Start ...( später Erster)

    Frankfurter Handarbeit ....

    Leo auf seiner " fast standard" S3 mit 11`er Zeit..

    nochmal Start des Team Schlitz -- Platz 1 und 3....

    der Dragster hatte massiv Probleme mit dem Grip ..

    Leo mit seiner H1 400 ´erter Hybridkawa...

    .. Teil 4 folgt ...

  • Teil 4

    schöne H1-B mit Denco´s

    .. hier mit JL und dahinter Okinool

    400 ´erter in Lila erfreuen sich einer immer grösseren beliebtheit - Hatte man früher fast gar nicht gesehen ..

    .. eine schöne Ausfahrt gab´s obendrein- hier das Betanken vorher , dass man auch wieder zuhause ankommt ..

    bei unserer Ankunft stand ein Grossteil der Biker sogar auf , um unsere Schätzchen besser sehen zu können -- Riechen ging auch so im Sitzen ...

    .. auf dem Weg zurück (grad noch rectzeitig zur Siegerehrung)..

    .. so sehen Sieger aus- ( Quelle Augsburger Puppenkiste )...auch wenn sie später eintreffen

    noch ein paar Clips ..

    Andi ( Hamburg ) gegen Joseph ( Wahlbach Elsass)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    .. dann noch Andi gegen KH 400 von mir

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    und zuletzt noch was für Erwachsene -- Kampf der Giganten - Hilmar / Leo ( fliegender Holländer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ..

    .. nach einem langen Abend draussen und gemeinsamen Frühstück in der Gaststätte ( Sauwetter) gings dann wieder heimwärts - die einen gemütlich im Auto / Transporter -- die anderen Harteier u.a. gute 400 Km gen Norden -- wir dachten an Dich Jens bei jedem Regenschauer !!

    Danke nochmal Achim / EVi - den Chefs und der ganzen Crew -- mit und bei euch gerne mal wieder !!!

    ---------------------------------------Gruss Atze---------------------------------------