Cagiva zylinder kaputt / wo reparieren

  • Weber geht auch, sie beschichten selber, sind aber auch von der sporadischen Problematik der Nikasilschäden betroffen. Ob Vertex oder Wössner entscheidet der persönliche Geschmack, es sind beide gut.

    Nur was knattert und stinkt, mir Freude bringt :biggrin:

  • Auf jeden Fall ist die Weber Beschichtung nicht weich wie Butter. Schlieren gibt es aber auch hier hin und wieder, das stimmt. Wichtig bei allen Kandidaten. Nochmal Laufspiel messen und Ringstoß Nacharbeit. Da ist nirgends mehr verlass drauf. Hab letztens bei Weber ein Satz zylinder mit kolben von mir abgegeben. Doof nur wenn man das Zeug abholt und die Kolbenverpackung ungeöffnet ist :weary_face:


    Alle Chromkolbenringe würde ich mit Polierfließ einmal polieren um raue Stellen zu eleminieren.


    Achso noch ein Punkt. Die Bearbeitung/Nacharbeit an den Kanalkanten wird auch mehr schlecht als recht umgesetzt. Entweder monströs angefast oder gar nicht mit heftigen Kantenaufbau vom beschichten.


    Ohne Nacharbeit einfach drauf stecken ist nicht. Zum mindestens erhält man so nicht das optimale Ergebnis.

    Einmal editiert, zuletzt von Zxmadx ()

  • Die Beschichtung und der Kolben sind gut. Steuerzeiten und Querschnitte und Spülwinkel sind aber nicht auf 73037 Niveau. Er hat kurzum gesagt weniger Leistung. Für 15ps gedrosselt aber kein Unterschied. Erst wenn die Mito voll offen ist.

  • Die Beschichtung und der Kolben sind gut. Steuerzeiten und Querschnitte und Spülwinkel sind aber nicht auf 73037 Niveau. Er hat kurzum gesagt weniger Leistung. Für 15ps gedrosselt aber kein Unterschied. Erst wenn die Mito voll offen ist.





    Meinst du die zylinder von weber metallmanufaktur oder die von dem link den ich geschickt habe

  • Wieviele davon waren 16 Jahre und haben den Grund nicht beseitigt aus welchem Grund der vorhergehende Satz gestorben ist?...

  • Das Alter spielt doch keine Rolle. Wenn dann der Verschleiß und die Laufleistung. Cagiva gibt ein Kolbenwechsel interval von 6000km an. Gedrosselt kann man das vielleicht bis 10000km ziehen.


    Zeig doch mal ein Bild von der lauffläche.


    Das Alter spielt eher an den Dingen drum rum eine Rolle, welche Undichtigkeiten und Fehlfunktionen der Ölpumpe mit sich bringen.