Beiträge von Slazerby

    Das heißt cagiva ist eine gute Wahl aber sobald was kaputt ist, ist immer was kaputt?

    Das macht doch keine Sinn.

    Meine simson hat so gut wie 50 Jahre draußengestanden und funktioniert trotzdem fehlerfrei.

    Wei kann dann eine cagiva bei der eine Sicherung raus ist schlimm sein. Das heißt ja nur das irgendwas nicht stimmt

    Ich kenn mich mit motorrädern aus. Halt nur nicht mit cagiva.

    Und die das Motorrad ist nicht verranzt. Es hat keinen rost oder andere alterszeichen. Nur das sixherungsproblem.

    Aber du hast recht. Es kann alles sein. Von Kabelbaum über defekte Batterie zu steuergerät im arsch.


    Jedoch dachte ich vielleicht ist das ja ein bekannter Fehler.



    Ist das wirklich so schlimm. Die Maschinen sind doch gut?


    Jedenfalls sagen das alle.

    Ja wie gesagt einer bietet mir ne zweite an. Jedoch weiß er nicht viel über sie. Zustand sieht gut aus kein rost oder so. Vor 5 Monaten neuer kolben rein ( klingt gut). Nur 30k km mit ori zylinder ist nicht gut.

    Und sie springt nicht mehr an. Der vorbesitter meinte das eine Sicherung beim Fahren rausgegangen ist und der Motor ausging. Danach ging er nichtmehr an. Wenn man den Anlasser mit stromversorgr geht der Motor kurz an und dann aus.

    Was kann das sein

    Wie lange hält denn ein zylinder vo cagiva so? Manche meinen man soll den bei 30k km zur Sicherheit neu beschichten lassen. Stimmt das oder halten die auch wesentlich länger.

    Ich frage weil mir eine zweite angeboten wurde, welche ori zylinder mit 30k km und winen neuen kolben hat.


    Und wie zuverlässig ist eigentlich cagiva als Alltagsfahrzeug.

    Die Beschichtung und der Kolben sind gut. Steuerzeiten und Querschnitte und Spülwinkel sind aber nicht auf 73037 Niveau. Er hat kurzum gesagt weniger Leistung. Für 15ps gedrosselt aber kein Unterschied. Erst wenn die Mito voll offen ist.





    Meinst du die zylinder von weber metallmanufaktur oder die von dem link den ich geschickt habe