Aprilia Tuareg 125 Rally

  • Mucho Danke! :grinning_face_with_big_eyes: für die Mühe! Forum ist guuuut!

    Heute noch den alten Sprit aus dem Tank abgelassen, bäh eine übelrichende Plörre.... Die Siebe waren klebrig dicht! Kann man aber wunderbar mit einem Ultraschallreinigerbad gelöst bekommen! Auch den Benzinhahn mit Ultraschallbad gereinigt, sieht sehr gut aus jetzt! Kettenschutz habe ich mittlerweile auch in aussicht! Endtopf muss ich noch finden! Der verbaute Arrow ist 1. undicht und 2. keine ABE...

    Farbe wird definitiv wieder original Flieder werden! Toll das es die Schriftzüge es noch gibt! Untoll, das diese so teuer sind!

    Heute schon ein paar Meter mit dem Hobel gefahren!! Hat einen sehr guten zug! Ich glaube die ist offen, also 32,5 pesen! :grinning_face_with_big_eyes: ist zwar fein aber weil das Möpken ja schon seit 10 Jahren stillgelegt ist, wird der TÜV Mensch wohl genauer hinschauen und probefahren! Da sollte sie eher doch original sein! Muss mal schauen wie ich das hinbekomme! Eins nach dem anderen! Simmerringe habe ich glaube ich auch schon welche jefunden! Es wird langsam!

  • Läuft bei dir.

    Verurteilen nicht aber einschätzen deiner Schraubererfahrung..

    Skalpiert wird man höchstens für inflationäre Verwendung von Ausrufezeichen.

    Ori Auspuff kann man sicherlich in Italia auftreiben. Oder erstmal die Arrows flicken und nen neutralen ESD draufstecken. Weiß nicht wie pingelig eure TÜV-Mokel sind - hier würde das keiner blicken. Wer kennt sich schon aus mit den alten Exoten.

    C.

  • Schönes Mopped, die damaligen Farbgebungen waren echt :winking_face_with_tongue:


  • Schönes Mopped, die damaligen Farbgebungen waren echt :winking_face_with_tongue:


    Ja aber Original ist nun einmal OOriginal.. Habe schon angefangen den weissen Lack sanft mit Verdünner abzuwischen, geht ganz gut! Kettenschutz ist aus Frankreich bestellt! Originale Blinker müsste ich noch besorgen, wenn ich diese denn finden sollte!

    Diese ovalen Schild-Platten an der seitlichen Verkleidung habe ich bis dato nirgends finden können...

    Es wird noch einiges an Arbeit und Zeit drauf gehen, wie mir scheint!

    Die Schnellverschlüsse für die Verkleidung müsste ich auch noch besorgen! Aber da gibt es einiges im Netz... Wird wohl was passendes zu finden sein!

    Bei der Maschine eilt es bei mir nicht, ich habe sie, das ist die Hauptsache.. :partying_face:

  • zum Thema Flüssigkeiten:

    Hast du da noch Fragen?


    Prinzipiell steht das Meiste ja im Handbuch.


    Beim Motor (Getriebeöl, Zweitaktöl, Kühlflüssigkeit) kannst dich auch an den Empfehlungen für die RS125 orientieren.


    Bei der Bremsflüssigkeit sage ich mal: je besser desto besser. Nur halt nix auf Silikon- oder Minaralölbasis.


    Gabelöl steht im 91er Handbuch 5W bis 20W - 450ml pro Holm. Allerdings hat sich die Gabel wohl mal geändert, für die 89er Gabel könnte es auch etwas anders sein.


    Hast du ein Handbuch für 89 gefunden?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Danke bis hierhin! Berichte soweit es was zu berichten gibt!

  • Also, die Heck.- Seitenverkleidungen sind wieder in Flieder! Allerdings sieht das ganze ohne diese ovalen Schilder sehr mau aus. Tank muss ich noch in Angriff nehmen! Da wird dann leider auch der Rally Schriftzug dran glauben müssen! Ich hadere, denn weiß/rot sah schon irgendwie besser aus!

  • Kennt sich jemand mit der Tuareg bzw Pegaso aus?

    Bauformtechnisch ähneln die beiden Modelle sich ja sehr, passen gewisse Teile wie Endtopf zueinander?

    Ich habe gerade das Problem, das ich leider keinen Endschalldämpfer für die Tuareg bekomme. Es gibt im Netz einige Pegaso Endtöpfe zu salzigen Preisen mehr aber auch nicht! Kann man da auch was anderes dranmachen?

  • Keine Ahnung ob da was zusammen passt.


    Welche Kennzeichnung hat denn der original ESD?


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin