RS 125 MP keine Leistung in oberen Gängen

  • Hallo,


    meine Konfig:

    RS 125 MP

    VHDS 34 128 HD, Rest standard

    Gianelli Krümmer und Endtopf

    Schnorchel gekürzt und KD Airfilter

    ALS funktionert(getestet)


    Mein Problem: In den ersten zwei Gängen dreht der Motor spritzig und kräftig hoch bis über 12k rpm.
    In den oberen Gängen hört die Leistung bei ca 11 rpm einfach auf.

    Benzinhahn habe ich erneuert und liefert genug Benzin.


    Habt ihr eine Idee?

    Viele Grüße
    Alex

  • Ohne der Rest des Vergasersetups genau zu kennen, aber die Düse beim VHSB 34 kommt mir arg klein vor.

    Hätte die eher im Bereich 160 +/- erwartet.


    Was sagt die Kerze? Würde erwarten, dass die massiv zu mager läuft.

  • Ja ist wirklich die klein die HD. Läuft aber mit der Größe am besten. Kerzenbild passt auch.


    Das ursprüngle Problem habe ich gefunden.

    Der Auslassschieber macht in den oberen Gängen wieder zu :frowning_face:

    Wenn ich ihn offen fixiere, habe ich in allen Gängen volle Leistung.

    Ich habe mir den mechanischen Auslassschieber von Radical Racing bestellt.

    Viele Grüße
    Alex

  • 128er HD ist im VHSB 34 m.M.n. trotzdem zu klein. Wurde die HD vielleicht "aufgerieben" also vergrößert?


    Ich würde das mal checken bevor als nächstes der Hitzeklemmer eintritt.

    Standard ist 155 bis 160.


    Für den Arrow/Gianelli wird laut Einbauanleitung beim VHSB 34 eine 160er HD und ein 50er oder 55er Gasschieber empfohlen.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Ja, habe ich gemacht. Damit funktioniert es perfekt.

    Dann musst Du jetztz nur noch dafür sorgen dass sich der Schieber auch noch bei höheren Drehzahlen / Temperaturen frei bewegt.

    Und die Kampfbedüsung tut ja auch nicht not :aha:

  • Das Problem hatte ich auch mal. Der Schieber ist nach kurzer Zeit wieder rein gefahren. Wenn die Spannung von cä 12 Volt auf cä 5v durch das Steuergerät abgesenkt wird, und der Bowdenzug zu straff eingestellt. So das der Solenoid mit 5v es nicht mehr schafft den Schieber offen zu halten.

  • Hast du am Schieber die originale Feder verbaut?

    Federn von Nachrüstkits/Nachbauten sind oft zu stark. Dann kann der Solenoid den Schieber zwar zunächst mit 12V öffnen aber mit 5V nicht offen halten, weil die Feder eine zu hohe Gegenkraft liefert.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin