Tankbelüftung

  • Servus Männer,


    Ich hab meinen lackierten und innenbeschichteten Zweittank auf die Rakete draufgeschraubt und hatte nach dem laufenlassen so nen komisches Geräusch, bis ich geschnallt hab dass es der Tankdeckel war der Luft gezogen hat.


    Also der Fall ist relativ einfach, die Tankentlüftung im Tank ist zu. Soweit so schlecht, was tun sprach Zeus...

    Hat jemand mal nen Bild wie dieses Geschwür da innen drin mit diesem Topf mit dem zwei röhrchen aussieht?


    Grüße Lorenz

  • Nach dem Lackieren das Abklebeband entfernen *duckundweg*

  • ... mal im Ernst, die 90er GSXR hat so ne ähnliche Entlüftung. Da sieht es innen so aus:

  • Jo genau so sieht das Geschwür bei der RG auch aus nur mit zwei kleinen Röhrchen unten dran.


    Wie hoch muss der Benzinfluss l/min sein, bissl was Scheint durch zu gehen, aber ob das reicht...

  • Wie hoch muss der Benzinfluss l/min sein, bissl was Scheint durch zu gehen, aber ob das reicht...

    Wenn du 200 km/h fährst und 20 l/100km brauchst, fliessen 40 Liter durch. Das sind 11ccm pro Sekunde. Ganz schön viel. Du wirst nur keine Stunde fahren, weil sie abmagert und fest geht :face_screaming_in_fear:

  • 1Ltr 3min

    Oder 333ccm/min hab ich gerade mit Deckel zu. Bisschen wenig, wenn man bedenkt dass mit Deckel offen das vierfache durchgeht.


    Ich kann 32mm in die Röhrchen von unten rein, mehr bekomme ich nicht rein.

  • Wenn der obere Anschluss abgeschraubt ist, siehst du dann den Boden von dieser "Dose" ? Oder ist da noch ein Blech dazwischen?

    Vielleicht ist es möglich, von oben 2-3 neue kleine Löcher zu bohren?

    Oder mit einem Stichel reinzuklopfen.

  • Von Oben kann ich mit nem 1mm Draht nach rechts aus dem "Gewindetopf" raus, kann aber leider nicht sehen wohin das geht.

  • Stunden später:

    Ich habe keine Ahnung wie dieses gerät funktioniert aber man kann von oben nen Draht bis innen rein stecken. Das Löchle im Schlauchnippel ist auch nicht viel größer, ergo gerade alles drauf geschraubt und siehe da: 1,5ltr/min

    Wasn glück, ich hab mich schon mit der Bohrmaschine in der Hand gesehen...