Watchiist

  • Member since Mar 17th 2022
  • Last Activity:
Posts
66
Reactions Received
4
Profile Hits
51
  • Watchiist

    Reaction (Post)
    Reihenfolge stimmt aber die Drehomente hast vertauscht:
    1. Einstellbuchse 12Nm
    2. Kontermutter (die mit den 4 "Schlitzen") mit 35Nm.
    3. Achse mit 100 passt.
  • Watchiist

    Post
    (Quote from Roland E)

    wie macht man es denn ganz genau richtig? Bei mir im Werkstatthandbuch steht erst rechts die "Hülse" komplett rein mit 30nm, dann diese spezielle Kontermutter drauf und mit, ich meine 14 nm anziehen. Dann die Achse mit 100nm…
  • Watchiist

    Post
    (Quote from fiedel-castro)

    ich kann die Sachen nicht laden, hast du sie bereits runer genommen?
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Hallo zusammen,

    heute ging es mit der Hilfe eines sehr netten Menschen weiter.

    Da wir die schraube rausholen mussten musste der Motor eh gespalten werden. In diesem Zuge haben wir dann auch alle Lager angeschaut und teilweise ersetzt. Das KW Lager war wie…
  • Watchiist

    Replied to the thread Rotax 122 Trennvorrichtung 4 in 1.
    Post
    verkauf davon mal ein paar bei kleinanzeigen :winking_face:
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    So raus ist er. Jetzt nich etwas sauber machen und dann fahre ich zu einem der mir den Motor zerlegt.
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Habe des Rätsels Lösung. Hatte mir ein Video angeschaut bei dem vorher bereit der Zylinderkopf entfernt wurde. Daher hatte ich den Schritt der bei mir fehlt nicht gesehen. Die obere Strebe habe ich nicht gelöst.
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Ja, die sieht so aus wie ne große Madenschraube oder? Zur Schwinge hin hat die ne Art Scheibe, oder?
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Diese für die man die Nuss mit 4 Zacken benötigt? Die habe ich gelöst
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Hat einer nen Tipp wie man den Motor raus bekommt wenn er total fest sitzt? Habe alle Bolzen raus, die schwinge mit nem Wagenheber aufgebockt.

    Der Motor rührt sich aber null :frowning_face_with_open_mouth:
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Das Problem ist, dass die Stelle so schlecht zugänglich ist. Mann brauch dann einen sehr langen Bohrer und auch sehr langen linksrausdreher.

    Wohnt einer vielleicht in der Nähe von Dortmund und will mir dabei behilflich sein :-)
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Was ein Mist.

    Dann muss der Motor doch raus. Werde aber dann auch alle Lager kontrollieren und die tauschen wo es nötig ist. Ich hoffe ich bekomme das alles hin :grinning_face_with_big_eyes:
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Ach so, mist. Dann würden also auch die paar gewindegänge nicht reichen wenn ich ne neue kürzere schraube reinbekäme, oder?
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Und wenn man sich einen Gummistopfen oder so baut den man dort reinsteckt? Bekommt man das dicht. Irgendwann werde ich den Motor eh mal revidieren müssen,nur bis dahin wäre das vielleicht ne Lösung.
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Heute mal weiter gemacht. Lief eigentlich ziemlich gut. Auch die Auslasssteuerung ließ sich problemlos ausbauen und sieht wie uch finde top aus. Mit neuer Dichtung wieder eingebaut. Dann noch das Getriebeöl eingefüllt.

    Und na ja weil alles so schnell ging…
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Du hast recht, der Schlauch war dafür :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Dann mach ich 600ml rein.

    Danke dir.
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Kann mir jemand sagen wozu genau dieser Schlauch ist? Der linke
  • Watchiist

    Replied to the thread Aufbau Aprilia RS MP01.
    Post
    Kurze Frage zur Getriebeölmenge. In meiner Betriebsanleitung steht wenn offen 1000cc und gedrosselt 600cc.

    Ich hatte aber irgendwie im Kopf, dass immer 600 reingehören. Das ist scheinbar beim Rotax 122 auch so. Macht ihr also 600 oder 1000 rein?
  • Watchiist

    Replied to the thread RS 125 MPA und Betriebserlaubnis.
    Post
    Der von einer MP01 sollte doch eh schon offen sein meine ich bzw ist es bei mir so.
  • Watchiist

    Replied to the thread RS 125 MPA und Betriebserlaubnis.
    Post
    wie ist es hier eigentlich in den beiden Fällen ausgegangen?