AM6 Dellorto PHBN Vergaser Standgas Probleme

  • Ich bekomms nicht hin das Standgas eingestellt zu bekommen im kalten Zustand springt sie an hält Standgas kaum wird sie warm geht sie aus. Ich hab kein plan was ich machen soll habe schon dichtungen erneuert und Falschluft geschaut aber nix gefunden. Hoffe mir kann jemand helfen.

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • So jetzt es ist schon etwas länger her, dass ich etwas gepostet habe: Also ich habe in der Zwischenzeit jeden Bautenzug getauscht. Vergaser hat eine 96HD Nadel auf 2 clip von oben Ansaugstutzen erneuert wegen Rissen -> Läuft um einiges besser unterm Fahren Vergaser Ultraschallgereinigt. Dennoch bleibt das Standgas uneinstellbar, Leerlaufschraube ganz drinnen. Gemischschraube 2.5 Umdrehungen draußen. Er geht immer aus, außer ich mach den Benzinhahn zu dann läuft sie im Standgas, aber da kann ich halt nd fahren 🤣..


    Setup:

    50ccm Sport (lt. Vorbesitzer)

    Stage6 lower entdrosselt (kommt noch ein Tecnigas Enox gedrosselt wegen den grünen dran)

    phbn 16 Dellorto Vergaser (Nadel etc alles Original außer 96HD)

    Luftfilter entdrosselt

    11:52 habe 11:62 daheim kommt drauf wenn ich mehr Zeit habe


    Hoffe mir kann jemand bezüglich des Standgas Problems helfen.

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Mir ist gerade eingefallen ob es an der Schwimmernadel liegen kann? Ich tausche die mal aus und meld mich wieder.

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • Hört sich für mich nach "zu viel Sprit" an.

    Also vielleicht Schwimmerventil undicht oder Schwimmerstand zu hoch.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Was heisst hier Leerlaufschraube ganz drinnen?? Die Standgasschraube komplett reingeschraubt??


    Gruß

  • Ja. Aber das Problem liegt am Schwimmer. Da kommt ein neuer rein wenn DHL endlich mal liefert dann kann ich den Vergaser auch abstimmen.

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone:

  • So update:

    neuer Schwimmer und neue Ventilnadel drinnen, säuft im standgas immer noch ab, ansonsten beim Fahren dreht sie schön und lässt sich gut fahren nur das Standgas hält sie nicht

    Schraubernachwuchs ist noch nicht ausgestorben :victory_hand_medium_dark_skin_tone: