Honda CR 500 Neuaufbau / Vorstellung von mir und meinem Projekt

• Hallo,

Ja, hat ein Überlaufrohr.

Werde ich prüfen.

Danke. Dass sind Dinge da kommt man nicht gleich drauf.

Grüße

Einmal editiert, zuletzt von ElPotente ()

• Der Schwimmerstand generell passt aber? ich bin etwas unter der angegeben höhe geblieben, hatte auch immer bissle überlaufen aber das kam eher von den vibrationen

• Hab mich an dieses Maß gehalten, bzw. bin ich sogar leicht darunter gegangen bis der Schwimmer dicht war. Könnte natürlich zu kitzelig sein. Ich schaue es morgen nochmal genau an.

Vielen Dank für euren Input 👍🏻.

Grüße

• Vergangenes Wochenende war ich mit einem Freund am Erzgebirgsring und wir haben seine CR500 abgestimmt. In seinem Vergaser steckt jetzt:

Vergaser original PJ38

HD 170

LD 55

Schieber 60

Nadel 1370N bzw. CGL, clip auf mittlerer Kerbe

Der Motor spricht in Schräglage absolut sauber und ohne viel dängeln an und zieht sauber aus der Kurve. In Kurven reinbremsen geht auch ohne viel nachdängeln. Kann aber trotzdem nur Beschleunigung oder bremsen. Geschwindigkeit konstant halten ist ehr nicht möglich ohne durchgeschüttelt zu werden.

In meinem Vergaser funktioniert die CGL-Nadel auf mittlerer Kerbe aber nicht. Meine CR läuft damit zu fett. Liegt vermutlich daran, dass mein Vergaser schon recht ausgeklappert ist. Die CGL war erst wieder fahrbar als die Nadel tiefer/clip höher gehangen wurde. Trotzdem hängt meine CR mit der CGL minimal besser am Gas als mit der DGM. Vielleicht komme ich demnächst nochmal zum fahren, dann werd ich meine aktuelle Abstimmung nochmal überarbeiten.

Sprich: lieber ein paar Nadeln mehr kaufen und ausgiebig testen, dann lässt sich auch der halbliter zweitakter gut bewegen.

• Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Ich werde mir die Nadeln besorgen und probieren.

Schön dass ihr hier immer eure Erfahrungen teilt. Das macht Spaß.

Liebe Grüße