IGK Saison 2023

  • wow, brutal Speed :flushed_face:

    und wie lang hält das......wegen Mooootoooorbremse würden die Kids schreien :face_with_tears_of_joy:

  • Die Linie von Mike ist super.

    Auf S/Z drauf und die Schikane Ende S/Z :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone: :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

    Larmoyant

  • Hmm... Die Rechts zur Gegengeraden würde ich mit 65PS zumindest anders interprtetieren. Ich versteh da zumindest nicht warum er die Links davor so priorisiert.


    Und in der Rechts nach der Senke :thinking_face:


    Sauschnell war er natürlich trotzdem! :teacher1:

  • Danke PSW.



    Mit der Aprilia ist das Augenmerk auf den Kurven Ausgang zu lenken.

    Was mir leider nicht immer gelang.

    Irgendwie war die Konzentration nicht soooo....

    Gänge waren nicht immer perfekt,

    ich war die Tage davor immer langsamer unterwegs,da wir Motorteile ausprobiert hatten.

    Im 2ten Rennen war ich dann plötzlich 1,8s schneller unterwegs.

    Ich muss mehr fahren.....


    Im Video sieht man so viele Fehler,schlimm.



    Bobby war sehr gut auf der Bremse,da muss ich unbedingt nochmal drüber nachdenken.

    Später Bremsen und die Linie halten können. da werd ich mal drann arbeiten müssen.


    Und natürlich Jorkifummi mal hinterher fahren im Training. :face_savoring_food:



    Hockenheim wird besser werden,hoffentlich.

  • Und natürlich Jorkifummi mal hinterher fahren im Training. :face_savoring_food:

    Da musste aber viel Geduld mitbringen. Ich hab grad noch vom Chef Schelte für mein Bummeltempo in Schleiz bekommen. Bis auf eine Runde war ja wohl alles eine offensichtliche Renntempoverweigerung und ich eher im touristischen Bereich unterwegs. :teacher1: :nixweiss: :zipper_mouth_face:

  • Apropos Bummeltempo. Im Most hatte ich ja für die eine Runde im freien Training eher so 3 statt 2 minuten gebraucht. Da is mir doch tatsächlich schon nach 4300km ein Stückchen vom Kolbenring stiften gegangen.


    Dann bin ich in QP1 mit der 125er gefahren und hatte Andre gleich mal äußerst unbequeme Rennen vorhergesagt :smiling_face_with_halo:

    Mit Blick auf die Zeitenliste bemerkte ich dass ich meine Herbrennansage um die Winzigkeit von 4 Sekunden besser kleinlaut zurücknehme und meinen Klassenwechsel noch überdenken muss :hushed_face: :mecker: :zipper_mouth_face:


    Nach Abwägung aller Optionen mit dem hier bekannten Sportsfreund Mato kamen wir zum Schluß dass ich ja mal ganz vorsichtig mit seiner 250er die Quali fahren darf :smiling_face_with_halo: Es blieben noch ganze 20 Minuten bis QP2. Plötzlich passierte das was ich mir seit Jaaaahren als Aushilfsrennfahrer gewünscht hatte. 3, 4, 5 Leute halfen Matos 250er in den verbliebenden Minuten einsatzbereit zu machen! Ilko, keine 10m entfernt, machte mal eben eine Abnahme und fand eine lose Fussraste. Danke nochmal dafür!!!



    Ich hab mich zügig eingekleidet und als ich 3 Minuten vor Trainingsbeginn den zerlegten Gasgriff gesehen hatte während im selben Moment getankt wurde dachte ich mir dass das genau in die richtige Richtung läuft. :nerd_face: Jetzt einfach nur die Klappe halten und alles wird gut :aha:


  • Ergebnis der Bemühungen: 2:01 und 4. Startreihe :face_without_mouth:



    Ich bot Mato an sein Mopped auf meine Fahrwerkseinstellungen umzubauen. Die Idee fand Mato gut; und los gings. Tom ist dann mal so richtig aufgeblüht und hat mit all seinem KnoffHoff und seiner Übersicht, etwas das ich auch gerne mal hätte :man_facepalming_medium_skin_tone:, extrem geholfen. Damit das Mopped nicht mehr unter Last geradeaus weiterfahren will haben wir mal eben den Stoßdämpfer auf meine Einstellungen angepasst und die Gabel um 15mm durchgesteckt :drink:

  • Dann gings auch schon ins erste Rennen. Ich bin, wie versprochen, ganz vorsichtig gestartet. Und was ist der sicherste Start? Richtig, ein Raketenstart! Oder so ähnlich :winking_face:



    Auf jeden Fall war ich nach 2 Runden auf P2 mit ziemlich großen Abstand hinter Daniel.

    Dann hab ich das gemacht was man so macht wenn grad nix Wichtigeres anliegt; möglichst sauber und zügig fahren und dann bei Rennmitte mal gucken was noch geht. Rennmitte war auch so in etwa der Moment wo sich Daniel auf S/Z umdrehte und ich großformatig und freundlich gewunken habe :nerd_face:

    Einmal kam ich kurz an ihm vorbei. Musste mich aber nach einem sehr aufregenden Zweikampf um 2/10 geschlagen geben :thumbs_up_medium_dark_skin_tone:


    Fürs zweite Rennen hatte Tom noch eine Idee für die Gabeleinstellung. Dann fuhr sie sich tatsächlich wie meine 250er! Wer nächste Saison für Tom fahren darf wird ein gutes Leben haben! Soviel steht fest!


    Das zweite Rennen lief dann noch ein bisschen besser als das Erste :cheers: :herz: :dafür:



    Besten Dank noch mal an Ilko für die schnelle Abnahme und die Fotos, an Tom für den Support und die Erinnerungen mich nicht kurz vor den Rennen überall zu verquatschen :), an die Jungs von Mato die sehr geholfen haben und natürlich an Mato selbst dass er die Cojones hatte mir sein Mopped zu geben :teacher1: :cheers:

  • Kannst du wenn OSL ist, bitte diesen Zeitplan auch einstellen. So kann man für nächstes Jahr evtl. mal eine oder zwei Veranstaltung planen.

    Hier der Plan: