Projekt und Personenvorstellung. Fragen; Aprilia RS125

  • Top, dann kann der Schwimmer schonmal ausgeschlossen werden. Der Schwimmer ist nicht undicht, hab ich kontrolliert. Kenne das Problem noch aus Herkules-Zeiten (K103S), die guten alten Metallschwimmer.... :face_with_tears_of_joy:


    Mit der Dichtung ist auch ein sehr guter Tipp, werde ich überprüfen! Sollte jedoch drin sein, hab es entsprechend dem Bild zusammengebaut.


    Weisst du zufällig verlässlich welches Nadelventil in den VHSB34LD reinkommt? Ich bin gerade am überlegen ob das der Fehler sein. könnte...

  • Okay,ja sowas kann passieren.

    Ist nur immer wieder ärgerlich wenn man sich den Wolf sucht.

    Naja Problem ist behoben und Moped läuft, mehr oder weniger.

    Ja das 300er müsste das richtige sein,ganz sicher weiß ich es aber grad auch nicht.

    Könnte auch das 350er sein.


    Also wenn sie mit Motor aus und offenem Benzinhahn tropft wird es wahrscheinlich das Überlaufröhrchen sein.


    Die Beschreibung vom Vergaser müsste ich in Ruhe lesen.

  • Ich meine die LDs hatten 250er Nadelventile?!(in den MPs) Wobei das nicht der Fehler sein sollte, wenn die Dichtung drin ist. 300er ist schon gut. In der Supercity ist im 34er sogar Serie ein 350er drin.

  • Das kannste laut sagen. Aber an dem Motorrad hab ich sowieso Ausdauersport betrieben....


    Okay, dann kann das auch ausgeschlossen werden. Vlt eine Frage zum Schwimmer. Ein neuer Schwimmer sollte ja eigentlich entsprechend funktionieren, oder ist es "normal" an Aprilias den Schwimmer einzustellen? Habt ihr da Erfahrungswerte? Ich kenne das von älteren Maschinen teilweise, würde mich aber wundern, wenn das bei den Baujahren noch normal ist.


    Und zum Überlaufrohr, dass hab ich mir zugegeben nicht angeschaut. Wer denkt auch an so etwas?! :thinking_face: Das ist nicht austauschbar oder? Also direkt mit der Schwimmerkammer verpresst. Edit: hab gerade deinen Beitrag vom letzten Jahr gesehen. Jetzt bin ich sehr gespannt!


    Wo hast du die Schwimmerkammer gekauft? Bei Steine?

  • Ich meine die LDs hatten 250er Nadelventile?!(in den MPs) Wobei das nicht der Fehler sein sollte, wenn die Dichtung drin ist. 300er ist schon gut. In der Supercity ist im 34er sogar Serie ein 350er drin.

    Alles klar, dann belasse ich es erstmal dabei. Danke!

  • Unabhängig davon, falls es Leute gibt die auch eine Sintesi/ Futura mit Rotax 123 haben und Fragen habt, meldet euch gerne. Ich hab mir selbst etliche Abende und Nächte um die Ohren geschlagen, ich versuche gerne zu helfen.

  • Also theoretisch sollte der neue Schwimmer Plug and Play funktionieren,da er ja auch für den Vergaser ist.


    Nein das Röhrchen ist nicht austauschbar.

    Da musst du ne neue Schwimmerkammer kaufen.

    Ja,ich hab meine von steindinse...

    An sowas denkt keiner,ich hab mir auch nen Wolf gesucht,sämtliche Teile im Vergaser getauscht und alles ohne Ergebnis.


    Ich werde sehen wie es mit dem 123er läuft.

    Kurbelwelle und Zylinder sind gestern gekommen.

    Nun geht es ans zusammenbauen.

  • 300er Schwimmerventil passt.

    Normalerweise sollte auch der neue Schwimmer ohne "rumbiegen" passen.


    Viel Glück noch.

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Alles klar, dann bestell ich das Teil mal. Dann schon mal viel Erfolg beim Zusammenbau!