Hallo
Bin aus der Schweiz und neu hier auf dem Forum. Hab mir letztens eine RG125F zugelegt mit der ich jetzt bald 1000km hab. (Motorrad insgesamt 38‘000km). Die Auslassschieber hab ich von einem Händler ausbauen, putzen und „überprüfen?“ lassen. Da aber der Servomotor futsch ist (da wahrscheinlich mal die Schieber der AS stecken geblieben sind) und ich kein neuen gefunden hab, ist jetzt die AS immer voll offen. Das stört mich eigentlich nicht gross. Zwischen 5-7k geht einfach nicht so viel und ab 9k gehts dann richtig ab.
Die RG ist auch nicht voll offen... 140 bringt sie etwa hin was für mich reicht. Sie läuft meiner Meinung nach ziemlich gut und startet auch extreem gut. Ich weiss leider nicht was die Vorbesitzer alles gemacht haben aber ich denke mal schon bisschen was sonst würde sie mit 38‘000 km aufm Buckel nicht so gut laufen. Ich hätte jetzt aber noch paar Fragen an euch Experten und zwar:
-lohnt sich ein Kompressionstest machen zu lassen um zu schauen wie‘s um die Ringe steht ?
-Was haltet ihr von Benzinzusätzem (z.B Von Liqui Moly) die anscheinend die Rückstände „beseitigen“ und den Vergaser reinigen?
-Welches Öl würdet ihr mir empfehlen? Ich hab bis jetzt immer irgendsoein vollsynthetisches von Polo für 14.90/L genommen aber bin mir nicht sicher obs noch was gibt das besser passen würde. Mir ist einfach wichtig dass der Motor gut geschmiert ist (Schmierung läuft über Suzuki CCI getreenntschmierung)