1. Startseite
  2. Foren Übersicht
    1. Letzte Aktivitäten
  3. Artikel
  4. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Team
  5. Suche
  • Anmelden oder registrieren

    Anmeldung

    Kennwort vergessen

    Registrierung

    Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!

    Benutzerkonto erstellen
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  2. 2-Takter
  3. Honda NS(R) - 400/250/125

RSR / NSRV

  • blaupolsterschlumpf
  • 15. April 2022
  • blaupolsterschlumpf
    Beiträge
    489
    • 15. April 2022
    • #1

    Hier ein paar Fotos und Daten aus dem HRC-Prospekt von damals :drooling_face:


    NSR500V:

    Bilder

    • NSR500V 1.jpg
      • 274,84 kB
      • 1.920×1.152
      • 225
    • NSR500V 2.jpg
      • 399,25 kB
      • 1.920×1.152
      • 185
    • NSR500V 3.jpg
      • 449,47 kB
      • 1.920×1.152
      • 235
  • blaupolsterschlumpf
    Beiträge
    489
    • 15. April 2022
    • #2

    RS250R:

    Bilder

    • RS250R 1.jpg
      • 341,83 kB
      • 1.920×1.152
      • 184
    • RS250R 2.jpg
      • 450,75 kB
      • 1.920×1.152
      • 194
    • RS250R 3.jpg
      • 378,78 kB
      • 1.920×1.152
      • 187
  • blaupolsterschlumpf
    Beiträge
    489
    • 15. April 2022
    • #3

    RS125R:

    Bilder

    • RS125R 1.jpg
      • 134,68 kB
      • 720×1.200
      • 186
    • RS125R 2.jpg
      • 201,77 kB
      • 720×1.200
      • 177
  • blaupolsterschlumpf
    Beiträge
    489
    • 15. April 2022
    • #4

    RS50R:

    Bilder

    • R50R.jpg
      • 153,45 kB
      • 720×1.200
      • 196
  • wolf250
    Beiträge
    810
    Wohnort
    Freistaat Sachsen
    Motorrad
    SuzukiVJ22B 2x, Yamaha3XV1
    • 15. April 2022
    • #5

    Schöne Sache, danke.


    Erstaunlich, das so ein Prospekt für die 500V erstellt wurde. Aber die war auch noch lange bis weit nach2000 als Produkt auf der HRC- Seite. Meines Wissens sind nur 22 Stück verkauft worden, zuzüglich gebaut wahrscheinlich einige Werksmaschinen.


    Die Teile, die Honda abgegeben hat, hatte wahrscheinlich TSO in den USA erworben, bis vor ein paar Jahren war dort alles noch als lieferbar bepreist, daraus hätte man fast eine komplette Maschine erstellen können. Es fehlten Räder, Bremsen und die Airbox. Ist aber schon 3 oder 4 Jahre her. Ob das damals alles noch so stimmte, weiß ich nicht (Frau wollte Haus nicht verkaufen) und nun ist nichts mehr zu sehen dort.


    Nun haben wir unser Haus noch, statt einem Haufen Teilen, die eigentlich keiner braucht. :thinking_face:


    Frohe Ostern allen hier!

    love it! 1
  • Scanimet
    Nasenbohrer
    Beiträge
    990
    Wohnort
    Leipzig
    Motorrad
    Tretroller
    • 15. April 2022
    • #6

    2001 wurden die letzten beiden 500V gebaut für das Shell Advance Team .

  • wolf250
    Beiträge
    810
    Wohnort
    Freistaat Sachsen
    Motorrad
    SuzukiVJ22B 2x, Yamaha3XV1
    • 17. April 2022
    • #7

    Ja, das habe ich auch so recherchiert. Es war sogar so, das die 2001 Modelle noch ein Getriebe hatten, wo die Schwachstellen der vorigen Jahrgänge beseitigt wurden. Die Änderungen waren wohl auch umfangreich.


    Dennoch standen die Maschinen auch danach noch im Angebot, wahrscheinlich hat keiner mehr eine bestellt, denn es war ja MotoGP inzwischen. Und weitere Verwendung in irgendwelchen Meisterschaften gab es auch nicht mehr. So ist es bei den 22 Verkaufsmaschinen geblieben, wo das ganze Restzeugs sich befindet, keine Ahnung. TSO hat vielleicht hier zugeschlagen.

  • GuFi
    Beiträge
    390
    Wohnort
    nähe Nürburgring
    Motorrad
    Bimota Vdue, Aprilia Vdue500, Aprilia RS250, Aprilia RS660, Suzuki RGV, DRS Rotax250
    • 18. April 2022
    • #8

    Ich bin gerade dabei die NSR500 für Hockenheim Maipokal fertig zu machen. Wenn die Zeit reicht und ich fit genug bin, werde ich die da mal ausführen. Ich muss noch neue Zylinderköpfe machen. Bei dem guten Stück passte die Zylinder/Kurbelgehäuse Paarung nicht und der Squish war ~0,5 mm.....



    love it! 2

Stil ändern
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Core Dark Modded Design coded & layout by Gino Zantarelli 2019-2025©
Community-Software: WoltLab Suite™ 5.4.34
  1. Navigation
  2. Startseite
  3. Foren Übersicht
    1. Letzte Aktivitäten
  4. Artikel
  5. Mitglieder
    1. Benutzer online
    2. Team
  6. Suche
  7. Datenschutzerklärung
  8. Impressum
  9. Suche
  10. Optionen
  11. Aktueller Ort
  12. Zweitaktforum.de // DIE Zweitakt-Community
  13. 2-Takter
  14. Honda NS(R) - 400/250/125
  1. Benutzer-Menü
  2. Anmelden oder registrieren
  3. Sprache
  4. Deutsch
    1. Deutsch
    2. English