Hier ein paar Fotos und Daten aus dem HRC-Prospekt von damals
NSR500V:
Hier ein paar Fotos und Daten aus dem HRC-Prospekt von damals
NSR500V:
RS250R:
RS125R:
RS50R:
Schöne Sache, danke.
Erstaunlich, das so ein Prospekt für die 500V erstellt wurde. Aber die war auch noch lange bis weit nach2000 als Produkt auf der HRC- Seite. Meines Wissens sind nur 22 Stück verkauft worden, zuzüglich gebaut wahrscheinlich einige Werksmaschinen.
Die Teile, die Honda abgegeben hat, hatte wahrscheinlich TSO in den USA erworben, bis vor ein paar Jahren war dort alles noch als lieferbar bepreist, daraus hätte man fast eine komplette Maschine erstellen können. Es fehlten Räder, Bremsen und die Airbox. Ist aber schon 3 oder 4 Jahre her. Ob das damals alles noch so stimmte, weiß ich nicht (Frau wollte Haus nicht verkaufen) und nun ist nichts mehr zu sehen dort.
Nun haben wir unser Haus noch, statt einem Haufen Teilen, die eigentlich keiner braucht.
Frohe Ostern allen hier!
2001 wurden die letzten beiden 500V gebaut für das Shell Advance Team .
Ja, das habe ich auch so recherchiert. Es war sogar so, das die 2001 Modelle noch ein Getriebe hatten, wo die Schwachstellen der vorigen Jahrgänge beseitigt wurden. Die Änderungen waren wohl auch umfangreich.
Dennoch standen die Maschinen auch danach noch im Angebot, wahrscheinlich hat keiner mehr eine bestellt, denn es war ja MotoGP inzwischen. Und weitere Verwendung in irgendwelchen Meisterschaften gab es auch nicht mehr. So ist es bei den 22 Verkaufsmaschinen geblieben, wo das ganze Restzeugs sich befindet, keine Ahnung. TSO hat vielleicht hier zugeschlagen.