Motorschaden nach Revision (war: Kleines Pistentreffen 2022 | 26.+27. Juli)

  • Gibarian


    Nein das ganze ist kein April Scherz, die Vermutung meiner Seitz ist einfach, das die Kolben Oberfläche einer sehr hohen Hitze ausgesetzt war und somit weich wurde, wo dann das Pleuel nachgegeben hat, sprich gelängt und der Kolben mit dem aufgeweichten Material die kalotte geknutscht hat, somit hat er sein Material an die kalotte abgegeben und dies würde erklären wie die Zündkerze Material bekommen hat um zusammen zu schweißen


    Soweit meine Theorie

  • stihl


    Grundlegend versuche ich immer alles irgendwie selbst auf die Reihe zu bekommen mit den Möglichkeiten in meiner näheren Umgebung, diesmal fehlt mir einfach die Zeit, so werd ich erstmal motor weg schicken und den Ersatz Motor aufs mopped machen, sobald der Motor dann zurück ist wird wieder umgerüstet und der Ersatzmotor geht dann auch das Spa Angebot durchleben, dann hab ich immer einen voll revidierten Motor als Ersatz hier, habe ich alles mit dem Kontakt gestern schon besprochen, da ich selbst und ständig bin, habe ich ständig keine Zeit 😂😂😂

  • Pleuel gelängt? Bis der teigige Kolben den Kopf massiert? Die Ideen werden ja immer abendteuetlicher :face_savoring_food:

  • Man wird es erleben, ob der Ersatzmotor seinen Dienst tut, den hab ich selbst fertig gemacht, und mehr als Kaputt machen kann man etwas nicht, 👌

  • So bin dann mal obligatorisch 28 km gefahren ohne Probleme, Maschine läuft wie ein Uhrwerk, dann muss jetzt nur nochh der hauptmotor wieder fertig gemacht werden und unser eins hat Dann wieder ruhe. :smiling_face_with_heart_eyes: