Neue Ölpumpenabdeckung Blindverschluss mit Kugellager

• Hallo RS Freunde, und die das Benzin gerne selber Mischen. Ich hatte in letzter Zeit oft Anfragen zu den Ölpumpen Blindverschlüssen. Da Sie im Moment nirgends zu bekommen sind habe ich mich dazu entschlossen die Sache mal selbst in die Hand zu nehmen.

So weit sind Sie nun, nächste Woche wird noch der Führungszapfen gedreht und gefräst dann ist Sie fertig und wird getestet.

• Hat BCE das Geschäft eingestellt?

• hatte eine Bestellt und nach 2 Tagen das Geld wieder bekommen. Mit der Mitteilung nicht Lieferbar.

• Hallo RS Freunde, und die das Benzin gerne selber Mischen. Ich hatte in letzter Zeit oft Anfragen zu den Ölpumpen Blindverschlüssen. Da Sie im Moment nirgends zu bekommen sind habe ich mich dazu entschlossen die Sache mal selbst in die Hand zu nehmen.

So weit sind Sie nun, nächste Woche wird noch der Führungszapfen gedreht und gefräst dann ist Sie fertig und wird getestet.

Warum den Führungszapfen? Es muss nur sichergestellt sein (eine Anlagefläche), dass das Zahnrad nicht runterfällt.

• Führungszapfen.. Dieser dient nicht nur als Führung sondern auch das das Pumpenrad nicht nach rechts abwandert. Sonst könnte man sich ja auch das Lager sparen.

• Kaufe einen Deckel bei positivem Testausgang.

• Führungszapfen.. Dieser dient nicht nur als Führung sondern auch das das Pumpenrad nicht nach rechts abwandert. Sonst könnte man sich ja auch das Lager sparen.

Richtig, dass Lager braucht's auch nicht. Das Zahnrad kann eigentlich nur links herunterfallen!

Trotzdem eine sehr gute Idee :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

• Das ist nicht meine Idee, ich habe dieses Teil einfach nachgebaut weil das von BC nicht Lieferbar ist. Es gibt die Teile auch ohne Lager. Finde das aber dumm wenn das Pumpenrad einfach gegen Platte deppert und scheuert. So ist das ganze Elegant gelöst. Ja natürlich links. Nach rechts kann es nicht abwandern.