....und noch ein RS125 Wiederaufbau

  • Hd: 125, Leerlauf: S45, Choke: 70, Nadel: 3. Kerbe.

    Werkseinstellung wäre HD 120, LLD 62, Leerlauf-Zerstäuber B62.

    Hast du den 50er Schieber drin?

    Luftfilterkasten montieren schadet auch nicht :dafür: .


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Werkseinstellung wäre HD 120, LLD 62, Leerlauf-Zerstäuber B62.

    Hast du den 50er Schieber drin?

    Luftfilterkasten montieren schadet auch nicht :dafür: .


    VG

    Reagiert die wirklich so sensibel darauf wenn der Kasten nicht dran ist?

    Den Schieber müsste ich noch prüfen

  • Das mit den 5000 liegt haputsächlich am leistungsloch der CDI


    Ohne Luftfilterkasten mag das Ding auch nicht unbedingt.

    Zum Düsen wechseln brauchst den Vergaser auch nicht ausbauen, rechte Seitenverklediung ab. Die Schelle lockern und den Vergaser drehen und dann geht das.


    Wenn du kein SLS drin hast kann 125 schon zu fett sein...

  • Da der Motor komplett neu ist, wollte ich sie auch erstmal etwas fetter fahren.

    Da sie so ja aber gar nicht will, gehe ich nochmal etwas runter und Versuche es dann mit dem Kasten nochmal :thumbs_up_medium_light_skin_tone:

  • So, hab nochmal eine Fahrt mit L Luftfilterkasten gemacht. Den Spritfilter hatte ich auch nochmal gewechselt.

    Wieder das gleiche Verhalten- auch bei Vollgas dreht sie nicht über 5000. Was anderes hätte mich auch gewundert.

    Ich werde nun nochmal eine kleinere Hauptdüse probieren und wenn es daran nicht liegt prüfen ob der Auslassschieber richtig eingestellt ist :thinking_face:

  • Ist die Spritzufuhr zum Vergaser jetzt in Ordnung? Da kam ja mal zu wenig, hast du gemeint.


    Du kannst ja mal zum testen den Zug vom Auslassschieber aushängen. Dann ist er auf jeden Fall geschlossen.


    Originalbedüsung vom Vergaser schadet als Ausgangsbasis höchstwahrscheinlich auch nicht.


    VG

    "Heute ist die gute alte Zeit von morgen", Karl Valentin

  • Danke dir den Tipp- werde das mit dem Aushängen ausprobieren :slightly_smiling_face:

    Dass der Fehler aber angeblich mit der fehlenden Airbox zu tun gehabt haben sollte finde ich trotzdem interessant. Fahren denn auch die Leute auf der Rennstrecke immer mit Box?

    Man sollte doch meinen, dass ein Trichter und somit beruhigte Luft besser für die Gemischbildung ist :thinking_face:

  • Die Leute auf der Rennstrecke fahren natürlich mit Airbox, eben wegen der beruhigten Luft und dem Schnorchel.


    Zum anderen weil ohne das mopped zu laut dür die Rennstrecke ist, die Lärmvorschriften sind hier oft strenger als auf der Straße.