Endlich in der Kurve nicht mehr umfallen

• Da ist der Marquez schuld, ich hatte neulich in einem 18er WM- Jahrbuch gelesen, wo er gerade seinen 101ten Sturz nur in der Moto GP "gefeiert" hatte. Vorher hat er ja in der 125er und Moto2 auch schon zur Genüge gelegen.

101 Moto GP- Stürze (und es ging ja weiter, glaube allein letztes Jahr mit 12), das haut schon ein Loch in die Kasse, selbst beim größten Motorradbauer weltweit.

da muss man sich eben was einfallen lassen.... :star_struck:

• Die Idee zur Kostenreduzierung in der MotoGP finde ich super

Wenn man jetzt noch die selbstfahrende BMW mit der nichtumfallenden Honda kreuzt haben wir dann Verhältnisse wie in der vierrädrigen Formel Langeile.

• Marquez als Innovationstreiber, interessanter Ansatz. Hat das Flügelimperium jemanden gefunden, der bereit ist, physikalische Grenzen zu überschreiten. Ob er weiß, dass er sich dafür "opfern" musste?

Aber alles in allem, das Mobbed "is Hirse", wie wir zuhause sagen... :hehehe:

kein moped ist illegal :teacher1:

• Da ist der Marquez schuld, ich hatte neulich in einem 18er WM- Jahrbuch gelesen, wo er gerade seinen 101ten Sturz nur in der Moto GP "gefeiert" hatte. Vorher hat er ja in der 125er und Moto2 auch schon zur Genüge gelegen.

101 Moto GP- Stürze (und es ging ja weiter, glaube allein letztes Jahr mit 12), das haut schon ein Loch in die Kasse, selbst beim größten Motorradbauer weltweit.

da muss man sich eben was einfallen lassen.... :star_struck:

22 :zipper_mouth_face:

• Viel cooler finde ich, dass die jap. Demonstratoren immer weisse Anzüge tragen. Sehen aus, wie die Mitarbeiter der Bösewichte aus den ersten Bond-Filmen...

Ansonsten sehe ich das so wie Bodo: zeigen, was man kann.

• Gebe allen recht, die sagen, das es eine Technologie- Demonstration ist, mein voriger Beitrag war eher humoristisch gemeint (MM).

"Wir können, wenn Ihr wollt!" Das ist die Botschaft. Und wenn der Nachwuchs nach Moped schreit, werden die Helikopter- Eltern bald auf sowas bestehen.

• Cool, ist jedenfalls besser als Stützräder. Wäre sowas auch im Renneinsatz sinnvoll um gröbere Unfälle zu vermeiden? Ein elektronisch angelenktes und elektronisch gefedertes Hinterrad hätte bestimmt Vorteile bei hohen Geschwindigkeiten. Bin gespannt wie sich das entwickelt, hoffentlich erlebe ich es noch mit dass wir Extreme-G in echt spielen können :drooling_face: